Als Netzanbieter mit Cloud-basierten Diensten neues Potenzial erschließen

Wie Netzanbieter ihre Umsätze durch Cloud-Services steigern, erfahren sie auf der TM Forum Management World 2010 in Nizza. Dort stellt Cordys sein PaaS-Angebot (Platform-as-a-Service) vor.

Als einer der führenden PaaS-Anbieter (Platform-as-a-Service) ermöglicht Cordys Netzanbietern, neue Umsatzquellen bei Geschäfts- und Privatkunden zu erschließen. Welche Chancen und Herausforderungen sich mit Cloud-basierten Diensten verbinden, stellen die Cordys-Experten auf der TM Forum Management World 2010 in Nizza vor. Wichtige Formen und Spielregeln des Cloud Computing erläutert Stefan McKenzie, Director Telecoms UK & MENA bei Cordys, in seinem Vortrag über den Wettlauf der Netzanbieter zur Cloud. Anhand von Fallbeispielen zeigt er, wie Netzanbieter durch die Bereitstellung von Applikationen und Diensten in der Cloud neue Mehrwertdienste entwickeln und ihren Umsatz steigern können.

Das höchste Wachstumspotential haben dabei Business-Applikationen auf Basis von SaaS-Angeboten (Software-as-a-Service). Angesichts der sinkenden Umsätze mit klassischen Sprach- und Web-Angeboten besteht hier die Chance, zusätzliche Umsatzquellen zu erschließen und neue Märkte zu adressieren. Der Vorteil für die Nutzer dieser Lösungen liegt vor allem darin, dass keinerlei Investitionen für Hard- und Software vorgenommen werden müssen. Die Applikationen werden komplett als Web-Dienst von den Anbietern bereitgestellt.

Begleitend zur Konferenz findet unter dem Motto „Clouds on the horizon? New Game. New Players. New Rules“ auch eine Fachausstellung statt. Vom 18. bis 20. Mai ist Cordys dort mit einem Messestand vertreten (Stand 66).

Anfragen zu Gesprächsterminen oder einem presserelevanten Ansprechpartner richten Sie bitte an: Sarah Holder, dieleutefürkommunikation, Telefon: +49 (0) 7031 76 88-75, E-Mail: sholder@dieleute.de

Über Cordys

Cordys ist ein weltweit agierender Anbieter von Software für Business Process Innovation. Global-2000-Unternehmen weltweit haben sich schon für Cordys entschieden, um Steigerungen der Unternehmensleistung wie erhöhte Produktivität, geringere Time-to-Market und eine schnellere Reaktion auf die sich ständig ändernden Anforderungen des Geschäftsumfelds zu vollbringen. Der Firmensitz des weltweit agierenden Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Zudem unterhält Cordys Niederlassungen in den USA, in Deutschland, EMEA und der Region Asien-Pazifik.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.cordys.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer