null

Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

MRCE bestellt 20 weitere Vectron-Loks

18.06.2014

Das Lokomotiv-Leasingunternehmen Mitsui Rail Capital Europe B.V. (MRCE) hat weitere 20 Vectron AC-Loks bei Siemens bestellt.


Sie werden auch für den Betrieb im schnellen Personenverkehr ausgerüstet. Die erste Lok aus dem Lokomotivenwerk in München-Allach wurde bereits an MRCE übergeben. Mit dieser neuen Bestellung vergrößert MRCE seine Flotte auf insgesamt 35 Vectron-Loks.

Masayoshi Hosoya, CEO von MRCE, sagte: „Wir freuen uns, dass wir wieder einen Vertrag mit Siemens über den Kauf von Vectron-Lokomotiven abschließen konnten. Da die bisher gelieferten Lokomotiven unsere Erwartungen erfüllen, haben wir uns entschieden, erneut Vectron zu kaufen. Die Flotte von leistungsfähigen Vectron-Lokomotiven kombiniert unsere Stärke im Full-Service-Leasinggeschäft mit dem langfristigen Investment von Mitsui als weltweiter Anbieter von Industrielösungen.”

Die bestellten Loks sind für den grenzüberschreitenden Verkehr zwischen Deutschland und Österreich bzw. zwischen Deutschland, Österreich und Ungarn vorgesehen.

Zusätzlich zu den nationalen Zugsicherungssystemen werden alle Lokomotiven mit dem europäischen Zugsicherungssystem ETCS ausgestattet.

Die Loks verfügen über eine maximale Leistung von 6.400 kW und eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Zusätzlich werden sie für den Einsatz im Personenverkehr ausgerüstet.

MRCE besitzt in Europa eine Flotte von 300 Lokomotiven und bietet das Full-Service-Leasing von Lokomotiven an.

MRCE ist eine europäische Tochtergesellschaft des japanischen Konzerns Mitsui & Co., Ltd. und feiert in diesem Jahr zehnjähriges Bestehen. 

Fotos sind verfügbar unter: www.siemens.com/railsystems-bilder/vectron-MRCE  

Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/rollingonrails

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Industriearbeitskreis »Prozesskontrolle in der Lasermaterialbearbeitung ICPC« lädt nach Aachen ein

28.03.2017 | Veranstaltungen

Neue Methoden für zuverlässige Mikroelektronik: Internationale Experten treffen sich in Halle

28.03.2017 | Veranstaltungen

Wie Menschen wachsen

27.03.2017 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Workshop »Emissionsarme Bauprodukte und Wohngesundheit«

28.03.2017 | Seminare Workshops

Industriearbeitskreis »Prozesskontrolle in der Lasermaterialbearbeitung ICPC« lädt nach Aachen ein

28.03.2017 | Veranstaltungsnachrichten

Nachwuchswissenschaftler blicken in die Quantenwelt

28.03.2017 | Seminare Workshops