Mehr Sicherheit auf dem Betzenberg

Ausgetragen werden die Spiele auf dem „Betze“, wie das Fritz-Walter-Stadion im Volksmund genannt wird. Es erinnert an den legendären Fritz Walter, der als Kapitän der Weltmeisterelf von 1954 mit der legendären „Walter Elf“ den FCK 1951 und 1953 zur Deutschen Meisterschaft führte. In den neunziger Jahren war der 1. FC Kaiserslautern ebenfalls mehrfach deutscher Meister und DFB Pokalsieger.

Um die Sicherheit zu erhöhen, ersetzte der Traditionsclub jetzt seine veraltete Schließanlage im Stadion durch ein mechatronisches Schließsystem in Kombination mit dem Zutrittskontrollsystem Kaba exos. Alle Außenzugangstüren zum Stadion wurden mit Kaba elolegic Zylinder ausgerüstet, die Bürotüren, Türen zu Technikräumen und die Türen zu den VIP-Räumen mit Kaba c-lever Beschlägen. Alle Zutrittsberechtigungen werden zentral im Kaba System verwaltet.

Die Mitarbeiter erhalten Zutritt über ihren Legic Schlüssel, auf dem ihre Berechtigungen gespeichert sind. Die symbolische Schlüsselübergabe erfolgte am 27. November beim Spiel gegen den FC Schalke 04, das sensationell mit 5:0 für den 1. FCK ausging. Vor der Partie übergab Geschäftsführer Michael Hensel dem Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz die Schlüsselgewalt.

Petra Eisenbeis-Trinkle
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kaba GmbH
Albertistr. 3
78056 Villingen-Schwenningen
Phone +49 6103 9907 455
Fax +49 6103 9907 5 455
pet@ksd.kaba.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.kaba.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer