null

Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Matrix42 wird Microsoft® SCCM Alliance Partner

20.04.2010
Out-of-the-box Service Catalog und User Self-Service Portal Integration für System Center Configuration Manager

Matrix42, führender Anbieter für IT-Commerce-Lösungen, ist ab sofort Mitglied der Microsoft® System Center Alliance und kündigt integrierten Service Catalog sowie Self-Service Portal für den Microsoft® System Center Configuration Manager (SCCM) an.

Microsoft® Kunden profitieren durch die Interaktion beider Lösungen von einer effizienten und automatisierten IT Service Bereitstellung sowie maximaler Kostentransparenz.

Mit der Matrix42 Software können Kunden ihre IT-Serviceleistungen in einem webbasierten Service Catalog präsentieren. Dieser Service Catalog verarbeitet Bestellungen von Usern, wickelt Genehmigungsprozesse vollautomatisch ab, initiiert durch das Zusammenspiel mit Microsoft® SCCM die Auslieferung von Services und erreicht so eine 100 prozentige Automatisierung des IT- Business. Positiver Nebeneffekt: Die Kombination von SCCM und Service Catalog erzeugt mehr Transparenz, eine bessere Kostenübersicht und erhöht deshalb die Effizienz der IT.

“Unser Service-Catalog und SCCM sind perfekt aufeinander abgestimmt", erklärt Herbert Uhl, CEO Matrix42. "Die Partnerschaft mit Microsoft® unterstreicht unsere IT-Commerce-Strategie, die den Endanwender in den Fokus rückt und die IT-Abteilung erstmals in die Lage versetzt, einen nachhaltigen Wertbeitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. Und zwar mit einer Plattform, die sämtliche Services nach Art bewährter Online-Shopping-Modelle anbietet."

Das Zusammenspiel des Service Catalogs mit SCCM integriert auch wichtige Daten für die Unternehmens-Compliance: Inventarisierungsdaten werden nahtlos in das Matrix42 Lizenz Management System übernommen, so dass in den Bereichen Lizenzen, Assets, Verträge und Kosten ein hohes Maß an Transparenz entsteht. Darüber hinaus erlauben detaillierte Reports den IT-Verantwortlichen eine genaue Planung und Budgetierung von IT-Kosten. Mit dem Service Catalog ist erstmals auch die einfache und schnelle Rückgabe ungenutzter Software oder überflüssiger Services möglich, was wiederum die unternehmensweite Verwaltung von Assets und die Nutzung von Software nachhaltig erleichtert.

Mit dem neuen SCCM-Connector von Matrix42 wird der Microsoft® System Center Configuration Manager zu einer vollautomatischen Service-Lösung.

Informationen unter www.matrix42.de/sccm und http://www.microsoft.com/systemcenter

Pressekontakt
Schmidt Kommunikation GmbH
Alexandra Schmidt
Schillerstrasse 8
D-85521 Ottobrunn b. München
Tel: 0049/ 89 / 60 66 92 22
Mail: alexandra.schmidt@schmidtkom.de

Weitere Informationen:

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Der Lkw der Zukunft kommt ohne Fahrer aus

21.02.2017 | Veranstaltungen

Physikerinnen und Physiker diskutieren in Bremen über aktuelle Grenzen der Physik

21.02.2017 | Veranstaltungen

Kniffe mit Wirkung in der Biotechnik

21.02.2017 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Der Lkw der Zukunft kommt ohne Fahrer aus

21.02.2017 | Veranstaltungsnachrichten

Zur Sprache gebracht: Und das intelligente Haus „hört zu“

21.02.2017 | Messenachrichten

Wie Proteine zueinander finden

21.02.2017 | Biowissenschaften Chemie