Leitungsabgänge sekundenschnell wechseln – Neue NH-Sicherungs-Lastschaltleisten von Rittal

Leitungsabgänge lassen sich von oben nach unten innerhalb von wenigen Sekunden wechseln. Somit kann die Wahl des Leitungsabganges unmittelbar vor der Montage erfolgen: Lagerhaltungskosten reduzieren somit sich um 50 Prozent.

Das Design der neuen NH-Sicherungs-Lastschaltleisten der Größe 00 bis 3 ist an die bestehende Rittal RiLine NH-Trennerbaureihe angelehnt. Die Leiste der Größe 00 ist in zwei Varianten zum Direktkontaktieren auf 60 oder 100 mm Schienensystem erhältlich, sowie mit Adapter auch für 185 mm Schienensysteme. Die Kontaktierung der Variante für 60 mm Schienensysteme erfolgt über drehbare Befestigungshaken, wie sie bereits in den RiLineNH-Trennern verwendet werden.

Da die Leiste auf das RiLine60-System abgestimmt ist, lassen sich auch Flachschienenhalter komplett überbauen. Durch die Integration in die RiLine60-Bodenwannentechnik ist ein umfassender Berührungsschutz von IP 2X gewährleistet.

Die Leisten der Baugröße 1 bis 3 können auf 185 mm Schienensysteme aufgebaut werden und verfügen über eine einheitliche Baubreite von 100 mm. Auch bei diesen Geräten lässt sich der Leitungsabgang innerhalb weniger Sekunden von oben nach unten wechseln. Zudem erfolgt die Kontaktierung zum Schienensystem bohrungslos mittels Sammelschienenklemmen.

Ergänzt wird die neue Baureihe durch umfangreiches Zubehör im Bereich Leiteranschluss, Strommessung und Sicherungsüberwachung.

Hans-Robert Koch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rittal GmbH & Co. KG · Auf dem Stützelberg · D-35745 Herborn
Phone +49(0)2772 505-2693 · Fax +49(0)2772 505-2537
mailto: Koch.HR@Rittal.de

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.rittal.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer