null

Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Kostensparen im Rechenzentrum

11.12.2009
Rittal-Roadshow zeigte Optimierungskonzepte für das Data Center

Bei angespannten Budgets ist es für viele IT-Verantwortliche nicht möglich, große Investitionen in neue und effiziente Rechenzentren zu tätigen.

Dass eine Modernisierung aber nicht mit enormem finanziellem Aufwand verbunden sein muss, hat Rittal auf einer kürzlich durchgeführten Roadshow gezeigt. In neun Städten informierten sich über 260 Teilnehmer über Einsparpotenziale im Data Center. Erstmals hatten die Gäste dabei die Gelegenheit, in vier Themen-orientierten Schwerpunktgruppen, sogenannten IT-Circles, die täglichen Anforderungen in der IT zu diskutieren.

Herborn, 11. Dezember 2009 – „Sparen Sie Energie und Geld – Jetzt!“ war die Überschrift der Roadshow zu Energie- und Kosteneinsparungen im Rechenzentrum, die der Systemanbieter Rittal im Oktober und November 2009 in neun Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchführte.

Die Themen reichten von der Verbesserung der Klimatisierung über effiziente Energieversorgung bis hin zu Fördermöglichkeiten für Investitionen in Green IT.

Auf IT-Recht spezialisierte Anwälte der Kanzlei PRW informierten die Teilnehmer außerdem über die Anforderungen, die sich aus Compliance-Gründen für ein Rechenzentrum ergeben.

Erstmals hatten die Teilnehmer der Rittal Roadshow die Gelegenheit, in thematisch orientierten Gruppen untereinander und mit den Experten zu diskutieren. Thema der „IT-Circles“ waren die täglichen Anforderungen und Probleme der IT-Verantwortlichen sowie die zukünftigen Entwicklungen der IT. „Die Rittal IT-Roadshow hat unsere Erwartungen übertroffen. Insbesondere die Gesprächsrunden trafen auf äußerst positive Resonanz“, resümiert Ralph Wölpert, Abteilungsleiter Branchenmanagement IT, der die Roadshow organisiert hatte.

Anthia Reckziegel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rittal GmbH & Co. KG · Auf dem Stützelberg · D-35745 Herborn
Phone +49(0)2772 505-2527 · Fax +49(0)2772 505-2537
mailto: reckziegel.a@rittal.de

Weitere Informationen:

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Industriearbeitskreis »Prozesskontrolle in der Lasermaterialbearbeitung ICPC« lädt nach Aachen ein

28.03.2017 | Veranstaltungen

Neue Methoden für zuverlässige Mikroelektronik: Internationale Experten treffen sich in Halle

28.03.2017 | Veranstaltungen

Wie Menschen wachsen

27.03.2017 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Von Agenten, Algorithmen und unbeliebten Wochentagen

28.03.2017 | Unternehmensmeldung

Hannover Messe: Elektrische Maschinen in neuen Dimensionen

28.03.2017 | HANNOVER MESSE

Dimethylfumarat – eine neue Behandlungsoption für Lymphome

28.03.2017 | Medizin Gesundheit