Kompetente GFOS Tochter feiert 10-jähriges Jubiläum

Im Jahr 2000 von der GFOS mbH als Tochtergesellschaft gegründet, ist die GFOS Technologieberatung GmbH inzwischen im elften Jahr hintereinander erfolgreich am Markt tätig. „Die Geschäftsidee war und ist, unseren Kunden ein „Rundum Sorglos Paket“ anzubieten, alles aus einer Hand in Sachen IT-Infrastruktur rund um unsere bewährte Standardsoftware X/TIME® “, erläuterte Burkhard Röhrig, Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer der GFOS mbH, Essen.

Die Zielsetzung der Essener bei der Gründung lautete: bestehende Geschäftsprozesse in innovative Lösungen zu integrieren. Nutzenorientierte und wirtschaftliche IT-Komplettlösungen sind auch heute noch das Ziel, der im GFOS-Kundenumfeld tätigen Technologieberatung. „Wir sind schon ein wenig stolz, dass dieses Dienstleistungsangebot so gut angenommen wurde und wir kontinuierlich gewachsen sind“, betont der Geschäftsführer und Gesellschafter Francisco Yela Pacheco.

Mit drei Mitarbeiten gestartet, ist die GFOS-Tochter unter der Leitung von Francisco Pacheco mittlerweile auf zwölf Mitarbeiter angewachsen und bildet jährlich einen Fachinformatiker für Systemintegration aus. Das Leistungsangebot der dynamisch wachsenden Technologieberatung umfasst die aktive Inbetriebnahme und Betreuung der für X/TIME® benötigten System-Software Komponenten. Hierzu gehören im Einzelnen Unterstützungsleistungen in den Bereichen Server Based Computing, Backup/Restore Konzepte, Disaster Recovery Konzepte sowie die Erarbeitung umfassender Betriebskonzepte im Bereich IT-Infrastruktur. Die Kunden haben die Möglichkeit, je nach Bedarf das entsprechende, auf ihre jeweilige Unternehmenssituation abgestellte, Leistungsangebot auszuwählen.

2007 wurde die Terminaltechnik (Zutrittsleser u. Zeiterfassungsgeräte) integriert. „Wir wollten bestehende Synergieeffekte besser ausnutzen“, erläutert der Technologieberater Pacheco diesen Schritt. Die drei Terminaltechniker betreuen die GFOS Kunden in allen Fragen rund um den X/TIME®-Terminaleinsatz.

Die Essener sehen im Dienstleistungssektor auch in den nächsten Jahren erhebliches Potential. „Mit unserem Angebot der pro-aktiven Wartung und Betreuung nehmen wir unseren Kunden einen großen Teil der administrativen Tätigkeit ab und entlasten sie so, dass mehr Zeit für das Kerngeschäft bleibt“, betont Pacheco.

Ansprechpartner für Rückfragen:

Dr. Christine Lötters
Frau Julia Deuker
Cathostr. 5
45356 Essen
Tel. +49 (0)201 / 61 300 -750 / -710
Fax +49 (0)201 / 61 93 17
E-Mail: presse@gfos.com

Über die GFOS
Die GFOS, Gesellschaft für Organisationsberatung und Softwareentwicklung mbH, Essen, ist ein führender Softwareanbieter, dessen Ziel die ganzheitliche Integration aller Unternehmensdaten ist. Aus diesem Grund werden alle Unternehmens-Ressourcen in einem informationstechnischen System zusammengeführt und horizontal sowie vertikal integriert.

Mit dem Ansatz StURM® dem „Strategischen Unternehmens-Ressourcen-Management“ und der modernen Softwarefamilie X/TIME® visualisiert, kontrolliert und steuert die GFOS alle Ressourcen eines Unternehmens / einer Organisation entlang der Wertschöpfungskette und liefert somit die Grundlage fundierter Management- und Mitarbeiterentscheidungen.

Das mittelständische Software- und Systemhaus GFOS entwickelt, vertreibt, konzipiert und implementiert Lösungen für Personalzeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Zutrittskontrolle, Betriebsdatenerfassung und Produktionssteuerung.

Seit 1988 am Markt, gehört die GFOS heute zu den beständigsten und erfolgreichsten Anbietern für Softwarelösungen in diesem Segment. Die neue Generation 4.x der Softwarefamilie X/TIME® basiert auf modernsten Modellen, Architekturen, Entwicklungsumgebungen und Tools. Die integrierte Zeit-, Betriebs- und Personaldatenlösung wurde bis heute über 3.000 Mal in unterschiedlichsten Branchen installiert, davon 400 Mal im Ausland. Weltweit vertrauen derzeit mehr als 1.000 Kunden auf GFOS. X/TIME® wurde bereits in 13 Sprachen übersetzt und ist aktuell in 18 Ländern zu finden.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.gfos.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer