KfW-Verwaltungsrat verlängert Vorstandsmandat von Dr. Norbert Kloppenburg für weitere fünf Jahre

Der promovierte Agrarökonom wurde zum 01. Januar 2007 in den Vorstand der KfW Bankengruppe berufen und verantwortet heute das gesamte internationale Geschäft der KfW Bankengruppe. Dazu zählen die internationale Export- und Projektfinanzierung des Tochterunternehmens KfW IPEX-Bank, die verschiedenen Länderbereiche der KfW Entwicklungsbank und das für private Investitionen in Entwicklungs- und Transformationsländern zuständige Tochterunternehmen DEG – Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH.

Seit 01.01. 2008 ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats der KfW IPEX-Bank und seit 18.11.2008 stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der DEG.

Kloppenburg trat 1989 in die KfW ein und bekleidete Funktionen wie die Abteilungsleitung Energie der internationalen Export- und Projektfinanzierung sowie die Bereichsleitung der KfW Entwicklungsbank für Europa und Asien.

Ein ausführlicher Lebenslauf und Pressebilder stehen auf der Internetseite der KfW Bankengruppe bereit:

www.kfw.de/kfw/de/KfW-Konzern/Unternehmen/Management/Vorstand/

Pressekontakt:
KfW, Palmengartenstraße 5-9, 60325 Frankfurt Kommunikation (KOM)
Tel.: 069 7431-4400, Fax: 069 7431-3266,
E-Mail: presse@kfw.de

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.kfw.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer