KfW-Verwaltungsrat verlängert Vorstandsmandat von Dr. Norbert Kloppenburg für weitere fünf Jahre

Der promovierte Agrarökonom wurde zum 01. Januar 2007 in den Vorstand der KfW Bankengruppe berufen und verantwortet heute das gesamte internationale Geschäft der KfW Bankengruppe. Dazu zählen die internationale Export- und Projektfinanzierung des Tochterunternehmens KfW IPEX-Bank, die verschiedenen Länderbereiche der KfW Entwicklungsbank und das für private Investitionen in Entwicklungs- und Transformationsländern zuständige Tochterunternehmen DEG – Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH.

Seit 01.01. 2008 ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats der KfW IPEX-Bank und seit 18.11.2008 stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der DEG.

Kloppenburg trat 1989 in die KfW ein und bekleidete Funktionen wie die Abteilungsleitung Energie der internationalen Export- und Projektfinanzierung sowie die Bereichsleitung der KfW Entwicklungsbank für Europa und Asien.

Ein ausführlicher Lebenslauf und Pressebilder stehen auf der Internetseite der KfW Bankengruppe bereit:

www.kfw.de/kfw/de/KfW-Konzern/Unternehmen/Management/Vorstand/

Pressekontakt:
KfW, Palmengartenstraße 5-9, 60325 Frankfurt Kommunikation (KOM)
Tel.: 069 7431-4400, Fax: 069 7431-3266,
E-Mail: presse@kfw.de

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.kfw.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer