KfW IPEX-Bank arrangiert 660 MW-Kraftwerk in Map Ta Phut/Thailand

Mit der thailändischen Stromerzeugungsbehörde EGAT wurde ein Stromabnahmevertrag über 25 Jahre abgeschlossen. Das Projekt war zuvor einer intensiven Umweltverträglichkeitsprüfung unterzogen worden.

GHECO-One ist ein thailändisches Unternehmen, an dem Glow Energy Public Company Limited, die ihrerseits zu 70 % dem europäischen Versorger GDF SUEZ gehört, 65 % der Anteile hält, während die restlichen Anteile von der lokalen Hemaraj Land and Development Public Company Limited gehalten werden.

Das neue Kraftwerk, seit Jahren das erste IPP in Thailand, wird dem Land eine verlässliche Energiequelle zu attraktiven Konditionen bieten, einen Beitrag zur Stromdiversifizierung und Stabilität der Stromversorgung leisten und so sein anhaltendes Wirtschaftswachstum unterstützen. In Kombination mit kleineren, bereits in Bau befindlichen Anlagen wird das Kraftwerk bis Ende 2011 die Erzeugungsleistung der Glow Group um bis zu 50 % erhöhen und deren Position im thailändischen Energiemarkt stärken.

Über die KfW IPEX-Bank GmbH

Die KfW IPEX-Bank GmbH ist eine 100%-Tochter der KfW Bankengruppe und für Projekt- und Unternehmensfinanzierungen sowie für Handels- und Exportfinanzierungen im In- und Ausland zuständig. In ihr sind alle weltweiten Kreditgeschäfte der KfW Bankengruppe gebündelt, die dem Wettbewerb im Finanzdienstleistungssektor unterliegen.

Sie wird seit dem 1.1.2008 als rechtlich selbständiges Konzernunternehmen geführt und trägt maßgeblich zur Erfüllung des Förderauftrags der KfW Bankengruppe bei. Sie hat ca. 490 Mitarbeiter (Stand Oktober 2008) und ist in den wichtigen Wirtschafts- und Finanzzentren der Welt vertreten.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.kfw-ipex-bank.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer