Kampagne “No Strings Attached” stärkt den Markenwert von Kaba

Eine Markenstudie, die gemeinsam durch die Markenagentur Interbrand und die Schweizerische Handelszeitschrift Bilanz veröffentlicht wurde, platziert Kaba unter den Top 40 Schweizer Marken und bewertet die Marke jetzt mit 184 Millionen CHF. Das ist ein Anstieg von 2.8%, 5.2 Millionen CHF höher als im Vorjahr.

Der Bericht stellt fest: “Die verstärkte Marketingorientierung und die Konzentration auf wenige, aber stärkere Marken bringt dem Konzern Wachstum und Dynamik. Durch den prestigeträchtigen Großauftrag bei den Olympischen Spielen in Peking hat die Marke weltweit an Bekanntheit gewonnen.” Der Bericht fährt fort: “Durch die neue Kampagne für die Produktreihe CardLink [genannt No Strings Attached] baut Kaba das Image als innovationsstarke Marke auch in Europa aus”.

Mit der Installation der physischen Zutrittssysteme an drei von fünf Olympischen Schauplätzen in China im Jahre 2008, dem “Vogelnest”, Tianjin und Qinhuangdao, war Kaba in der Lage, seine zuverlässige Qualität und internationale Marktposition zu demonstrieren. “Sicherheit und Funktionalität waren wesentliche Faktoren für die Auswahl”, erklärte Dazu Xue Yong vom Olympischen Organisationsausschuss Peking, “hinzu kam auch noch die Fähigkeit, einen zuverlässigen Support und Service anzubieten. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl von Kaba und der Unterstützung, die sie in allen Etappen des Projektes gewährte”.

Ulrich Wydler, COO der europäischen Sparte Access and Data Systems, der die treibende Kraft hinter der paneuropäischen ‘No-Strings-Attached’ Kampagne ist, betont: “Wir sind ein zuverlässiger Lieferant von innovativen Zutrittskontrolllösungen weltweit. Mit der ‘No-Strings-Attached’ Kampagne übermitteln wir nun unseren Zielgruppen unsere Botschaft und unser Angebot in einer leicht verständlichen Sprache. Infolgedessen hat die Kampagne zu unserem Markenwert beigetragen und bringt uns auch zusätzliches Geschäft.”

Ansprechpartner für die Presse:
Petra Eisenbeis-Trinkle
Tel. 06103/9907-455 oder 07720/807777
E-Mail: pet@ksd.kaba.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.kaba.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer