null

Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Kampagne “No Strings Attached” stärkt den Markenwert von Kaba

23.04.2009
Anspruchsvolle Projekte in China und die Kampagne “No Strings Attached”, die das Zutrittskontrollkonzept CardLink zum Thema hat, stärkte mit Millionen von Dollar den Markenwert des Sicherheitskonzerns Kaba.

Eine Markenstudie, die gemeinsam durch die Markenagentur Interbrand und die Schweizerische Handelszeitschrift Bilanz veröffentlicht wurde, platziert Kaba unter den Top 40 Schweizer Marken und bewertet die Marke jetzt mit 184 Millionen CHF. Das ist ein Anstieg von 2.8%, 5.2 Millionen CHF höher als im Vorjahr.

Der Bericht stellt fest: “Die verstärkte Marketingorientierung und die Konzentration auf wenige, aber stärkere Marken bringt dem Konzern Wachstum und Dynamik. Durch den prestigeträchtigen Großauftrag bei den Olympischen Spielen in Peking hat die Marke weltweit an Bekanntheit gewonnen.” Der Bericht fährt fort: “Durch die neue Kampagne für die Produktreihe CardLink [genannt No Strings Attached] baut Kaba das Image als innovationsstarke Marke auch in Europa aus”.

Mit der Installation der physischen Zutrittssysteme an drei von fünf Olympischen Schauplätzen in China im Jahre 2008, dem “Vogelnest”, Tianjin und Qinhuangdao, war Kaba in der Lage, seine zuverlässige Qualität und internationale Marktposition zu demonstrieren. “Sicherheit und Funktionalität waren wesentliche Faktoren für die Auswahl”, erklärte Dazu Xue Yong vom Olympischen Organisationsausschuss Peking, “hinzu kam auch noch die Fähigkeit, einen zuverlässigen Support und Service anzubieten. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl von Kaba und der Unterstützung, die sie in allen Etappen des Projektes gewährte”.

Ulrich Wydler, COO der europäischen Sparte Access and Data Systems, der die treibende Kraft hinter der paneuropäischen ‘No-Strings-Attached’ Kampagne ist, betont: “Wir sind ein zuverlässiger Lieferant von innovativen Zutrittskontrolllösungen weltweit. Mit der ‘No-Strings-Attached’ Kampagne übermitteln wir nun unseren Zielgruppen unsere Botschaft und unser Angebot in einer leicht verständlichen Sprache. Infolgedessen hat die Kampagne zu unserem Markenwert beigetragen und bringt uns auch zusätzliches Geschäft.”

Ansprechpartner für die Presse:
Petra Eisenbeis-Trinkle
Tel. 06103/9907-455 oder 07720/807777
E-Mail: pet@ksd.kaba.com

Weitere Informationen:

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Von „Coopetition“ bis „Digitale Union“ – Die Fertigungsindustrien im digitalen Wandel

02.12.2016 | Veranstaltungen

Experten diskutieren Perspektiven schrumpfender Regionen

01.12.2016 | Veranstaltungen

Die Perspektiven der Genom-Editierung in der Landwirtschaft

01.12.2016 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Parkinson-Krankheit und Dystonien: DFG-Forschergruppe eingerichtet

02.12.2016 | Förderungen Preise

Smart Data Transformation – Surfing the Big Wave

02.12.2016 | Studien Analysen

Nach der Befruchtung übernimmt die Eizelle die Führungsrolle

02.12.2016 | Biowissenschaften Chemie