Kaba TouchGo: Türen öffnen durch Berühren

Das elektronische Schließsystem Kaba TouchGoTM ermöglicht Türen zu öffnen, ohne dass der Schlüssel oder die Zutrittskarte zur Hand genommen werden muss. Durch bloßes Berühren des Türdrückers erkennt das Schloss, ob die Person einen berechtigten Kaba TouchGoTM Transponder in Form eines Schlüsselanhängers oder Kartenhalters auf sich trägt.

Möglich macht das die neue Identifikationstechnologie RCID, die zukünftig noch viele weitere Annehmlichkeiten bringen wird.

Jeder kennt das: Es regnet, man hat die Hände mit Einkaufstüten vollgepackt, der Inhalt des Briefkastens klemmt schon in der Achselhöhle und man steht vor verschlossener Tür. Natürlich liegt der Schlüssel ganz unten in der Tasche und man weiß, dass man jetzt weder trocken noch ohne größere Verrenkungen ins Haus kommen wird. Szenen wie diese gehören schon bald der Vergangenheit an. Denn dank Kaba TouchGo™, dem neuartigen Schließsystem von Kaba, braucht man künftig nur noch den Türdrücker zu berühren und das Schloss erkennt den Benutzer automatisch und ohne Verzögerung. Nach dem Loslassen erlischt die Berechtigung und somit ist die Tür wieder verriegelt. Alles was man dazu braucht, ist einen Kaba TouchGo™-Transponder, welchen man bei sich trägt.

Die RCID-Technologie (Resistive Capacitive Identification) wurde von Kaba entwickelt. Sie sorgt für den Datenaustausch im Nahfeld. und stellt eine hochkomfortable Schnittstelle zwischen einem Menschen und einem technischen Gerät dar. Der Einsatz bietet sich überall dort an, wo die intuitive, aber trotzdem personenselektive Bedienung eines Systems gefordert wird. Dies kann in Seniorenheimen sein, wo ein solches Schließsystem für mehr Sicherheit und Komfort sorgt, ebenso wie im Gesundheitssektor, in dem Komfort und Zeitersparnis eine Rolle spielt. Mitarbeiter können so bequem und schnell auch in Handschuhen Türen öffnen oder sich Zugriff zu Medikamenten verschaffen. Besonders groß ist der Komfortvorteil auch für Menschen mit Behinderung. Für sie bedeutet ein solch komfortables System eine Erleichterung im Alltag. Aber auch im Büroumfeld, im Einzelhandel und im gehobenen Privatwohnungsbau ist Kaba TouchGo eine interessante Alternative.

Ansprechpartner für die Presse:
Petra Eisenbeis-Trinkle, Tel. 06103/9907-455 oder 07720/807777
E-Mail: pet@ksd.kaba.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.kaba.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer