Kaba-Gruppe übernimmt e-Data

Ende Mai 2011 wird die Übernahme wirksam. e-Data ist spezialisiert auf web-basierte Appliance-Lösungen, die physische Zutrittskontrolle und Zeiterfassung kombinieren. Die e-Data-Produkte umfassen ein integrierten Fingerabdruck-Biometrie-Modul das FIPS 201-konform ist, in Ergänzung der bestehenden Kaba E-Plex-Produkte.

e-Data beschäftigt 38 Personen und erreichte im Jahr 2010 einen Umsatz von rund sechs Millionen Schweizer Franken. Mit dieser Akquisition will die Kaba Gruppe ihren Marktanteil weltweit in Branchen wie dem Retail-Markt erhöhen.

e-Data hat gute Geschäftsbeziehungen mit lokalen und internationalen Partnern. Die e-Data-Linux Embedded-Technologie wird seit dem Jahr 1999 weltweit verwendet. Die Parteien haben über den Kaufpreis Stillschweigen vereinbart.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.kaba.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer