Kaba gewinnt den GIT Sicherheit Award 2010

Eine unabhängige Jury aus Anwendern, Entscheidern, Verbandsvertretern und Redakteuren hatte zuvor die eingereichten Produkte hinsichtlich Innovation, Anwenderfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit beurteilt und dabei das innovative System Kaba TouchGo nominiert.

„Insgesamt wurden knapp 5000 Stimmen in den fünf Kategorien abgegeben. In ihrer Kategorie konnte sich Kaba mit deutlichem Abstand zum Zweitplatzierten durchsetzen“, resümierte Regina Berg-Jauernig vom GIT Verlag bei der Preisverleihung. „Wir freuen uns sehr über diesen renommierten Preis. Mit Kaba TouchGo behauptet Kaba seine Position als Innovationsführer“, erklärte Geschäftsführer Michael Hensel, der den Preis entgegen nahm. „Wir werden TouchGo vor allem im Zusammenhang mit Zutrittskontrollsystemen anbieten. Wir sind aber auch sehr gespannt darauf, welche neuen Anwendungsfelder mit TouchGo noch entstehen.“

Mit dem elektronischen Schließsystem TouchGo hat Kaba ein System mit ultimativem Benutzerkomfort auf den Markt gebracht. Öffnen durch Berühren heißt hier das Prinzip. Man muss also weder einen Ausweis vorhalten, noch einen PIN-Code eintippen, sondern einfach nur die Türklinke herunterdrücken. Das Identifikationsmedium kann dabei in der Hosentasche, der Handtasche oder im Jackett bleiben. Möglich macht diese passive Identifikation die von Kaba neuentwickelte Identifikationstechnologie RCID (Resistive Capacitive Identification).

Ansprechpartner für die Presse:
Petra Eisenbeis-Trinkle,
Tel. 06103/9907-455 oder 07720/807777
E-Mail: pet@ksd.kaba.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.kaba.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bauchaortenaneurysma: Lebensbedrohliche Gefahr schneller identifizieren

Forschungslabor der Frankfurt UAS entwickelt Methoden zur Bewertung von Krankheitsverlauf und Rupturrisiko von Bauchaortenaneurysmen. Seit wenigen Wochen ist es offiziell: Die Aorta kann als eigenständiges Organ klassifiziert werden. Durch diese…

Zerstörungsfreie Qualitätskontrolle für mehr Sicherheit und Effizienz

Forscher der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) und des Forschungs- und Transferzentrums (FTZ) e.V. haben gemeinsam mit Partnern aus der Industrie ein innovatives Analyse-System entwickelt. Die endoskopische Laser-Analysetechnik namens „EndoDetect“ ermöglicht…

Uranimmobilisierende Bakterien im Tongestein

Mikrobielle Reduktion verringert Mobilität von Uranverbindungen. Bei der Konzeption von Endlagern für hochradioaktive Abfälle in tiefen geologischen Schichten müssen verschiedene Faktoren sorgfältig berücksichtigt werden, um ihre langfristige Sicherheit zu gewährleisten….

Partner & Förderer