Johnson Controls zeichnet führende Zulieferer bei der ersten Verleihung des European Supplier Performance Awards aus

Johnson Controls, ein weltweit führendes Unternehmen in der automobilen Innenausstattung und Elektronik, hat seine leistungsstärksten Zulieferer bei der Verleihung der ersten European Supplier Performance Awards in der BAYARENA in Leverkusen geehrt. Insgesamt 16 Unternehmen erhielten für ihr Engegagement für Johnson Controls Automotive Experience eine Auszeichnung.

„Unsere Zulieferer sind ein wichtiger Faktor für unseren Erfolg als global führendes Unternehmen in der Automobilbranche“, sagt Terry Nadeau, Group Vice President, Purchasing von Johnson Controls Automotive Experience. „Mit diesen Auszeichnungen bedanken wir uns bei unseren Lieferanten für ihr hervorragendes Engagement.“

Johnson Controls vergab die European Supplier Performance Awards 2011 für besondere Leistungen in für das Unternehmen zentralen Bereichen: Qualität, Kosten, Logistik, Entwicklung, Technologie und Service. Die Zulieferer wurden in jedem dieser Bereiche anhand eines Punktesystems bewertet. Je nach erreichter Gesamtpunktzahl hat Johnson Controls die besten Lieferanten mit dem Supplier Performance Award in Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet.

Den Supplier Performance Award in Gold erhielten die Izo-Blok S.A. aus Chorzow in Polen und die Sika Automotive GmbH aus Hamburg. Mit dem Supplier Performance Award in Silber hat Johnson Controls die Lieferanten Albertzips Turkey (Ruba Fermuar San A.ª.) aus Manisa in der Türkei, Estampaciones Industriales S.A. aus dem spanischen Fuenlabrada und GKN Sinter Metals aus Bruneck in Italien ausgezeichnet. Der Supplier Performance Award in Bronze ging an: Coatex (Poperinge, Belgien), Gumotex a.s. (Breclav, Tschechische Republik), Harbort GmbH & Co KG (Schneverdingen), Higa s.r.o. (Trencin, Slowakei) und Rabugino S.P.A. (Grodzisk Maz, Polen).

Leadership Awards für Qualität, kontinuierliche Verbesserungen, Nachhaltigkeit, Kundenzufriedenheit, Innovation und globales Wachstum

Darüber hinaus verlieh Johnson Controls sechs Leadership Awards in Feldern, die für das Unternehmen besonders wichtig sind. Die Robert Bosch GmbH aus Stuttgart, globaler Zulieferer von Johnson Controls für Sitz-Verstellmotoren, wurde in der Kategorie Qualitätsführerschaft ausgezeichnet, weil das Unternehmen das zweite Jahr in Folge völlig beanstandungsfreie Produkte geliefert hat. Der spanische Kabelhersteller Ficosa International erhielt den Leadership Award für kontinuierliche Verbesserungen, weil das Unternehmen Produktionsprozesse in seinem Werk im portugiesischen Maia so herausragend optimiert hat, dass Johnson Controls diese als Benchmark definiert hat. Bosch und Ficosa wurden darüber hinaus bei der globalen Preisverleihung aller Divisionen von Johnson Controls am Konzernsitz in Milwaukee im US-Bundestaat Wisconsin in denselben Kategorien ausgezeichnet.

Die Bayer Material Science AG aus Leverkusen erhielt den europäischen Leadership Award in der Kategorie Nachhaltigkeit für besonders umweltfreundliche Lösungen. Sie hat zum Beispiel einen neuen Prozess zur Herstellung des Kunststoffzwischenproukts Toluol-Diisocyanat entwickelt. Dieser spart 80 Prozent Lösungsmittel, 60 Prozent Energie und 60.000 Tonen CO2 ein. Die Bilstein GmbH & Co KG aus Hagen erhielt die Auszeichnung für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Kundenzufriedenheit, weil das Unternehmen bei Qualität, wirtschaftlicher Leistung, Innovation und Supply Chain Management 2011 herausragend operierte. Der Spritzgussmaschinenhersteller Engel Austria GmbH aus Schwertberg in Österreich wurde in der Kategorie Innovation geehrt, weil er Anlagen entwickelt hat, die 30 Prozent weniger Energie verbrauchen und zugleich innovative Funktionen bietet, die die Sicherheit in den Produktionswerken erhöhen. Der Leadership Award für globales Wachstum ging an den Spritzgussteile-Zulieferer Nifco Deutschland GmbH aus Eschborn, weil das Unternehmen weltweit präsent ist, während die Mehrheit dieser Branche nur regional vertreten ist.
Oliver Herkert
Manager Communications Europe
Communications Europe
Automotive Experience
Tel.: +49 2174 65-4348
Fax: +49 2174 65-3219
Mobile: +49 162 1090846
e-mail: Oliver.Herkert@jci.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.johnsoncontrols.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer