Johnson Controls finalisiert die Akquisition des Joint Ventures für Lithium-Ionen-Autobatterien

Alle Vermögenswerte des Joint Ventures, unter anderem auch das neue Werk des Unternehmens in Holland, Michigan, verbleiben bei Johnson Controls. Das derzeitige Werk des Joint Ventures in Nersac, Frankreich, wird zum Ende des Jahres 2012 an Saft übertragen. Die Parteien vereinbarten auch, alle gerichtlichen Verfahren zwischen den Unternehmen zu beenden.

Beginnend mit dem 1. Oktober 2011 betreibt Johnson Controls das Unternehmen unter dem Namen Johnson Controls und erfüllt die bestehenden vertraglichen Verpflichtungen des Unternehmens, sowohl gegenüber seinen Kunden wie auch seinen Lieferanten.

Über Johnson Controls:

Johnson Controls ist ein globales Unternehmen mit einem breit gefächerten Produkt- und Serviceangebot und Kunden in über 150 Ländern. Mit unseren 154.000 Mitarbeitern stellen wir hochwertige Produkte her und bieten Dienstleistungen und Lösungen, mit denen wir die Energie- und Betriebseffizienz von Gebäuden optimieren.

Starterbatterien für konventionelle Fahrzeuge, fortschrittliche Energiespeicher für Hybrid- und Elektrofahrzeuge sowie Innenraumlösungen für die Automobilindustrie ergänzen unser Portfolio. Unser Engagement für die Nachhaltigkeit reicht zurück bis zu unseren Wurzeln im Jahr 1885, als wir den ersten elektrischen Raumthermostat erfanden. Durch unsere solide Wachstumsstrategie und den Ausbau von Marktanteilen schaffen wir Werte für unsere Anteilseigner und tragen zum Erfolg unserer Kunden bei. Im Jahr 2011 würdigte die Zeitschrift Corporate Responsibility Johnson Controls mit dem ersten Platz auf ihrer jährlichen Liste der „100 Best Corporate Citizens“.

Pressekontakt:
ANSPRECHPARTNER:
Rebecca Fitzgerald
+1 (414) 524-2945
Rebecca.K.Fitzgerald@jci.com
Ina Longwitz
+49 511 975 1031
Ina.Longwitz@jci.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.johnsoncontrols.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer