Industrial Ethernet Switches für extrem raue Industrieumgebungen und Schaltanlagen

Scalance X-300EEC (Enhanced Environmental Conditions) in Schutzart IP30 eignen sich sowohl für die extrem raue Industrieumgebung wie auch zur Kommunikation von Schalt- und Schutzgeräten in Nieder- und Hochspannungsschaltanlagen.

Die Switches verfügen über die in diesem Anwendungsbereich notwendige EMV-Zulassung gemäß IEC-Standard 61850-3. Die Produktline Scalance X-300EEC besteht aus Kompaktgeräten und einem modularen 19-Zoll-Rackgerät. Dabei gibt es Varianten mit redundanten Weitbereichsnetzteilen, bei hohen Anforderungen an die Verfügbarkeit, sowie mit speziellen Beschichtungen, bei hohen Belastungen durch die Umgebungsluft.

Die neuen Geräte verfügen je nach Ausprägung über 10/100/1000 Mbit/s RJ45-Ports und 100/1000 Mbit/s LWL-Ports mit unterschiedlicher Schnittstellenanzahl. Alle Varianten unterstützen gemäß Standard IEEE 1588 V2 eine hochgenaue Zeitsynchronisation von einer Mikrosekunde.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com/simatic-net

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer