Frankfurter Kinder essen bei WISAG Catering

Die Verpflegung von Kindern ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Denn eine gesunde Ernährung wirkt sich nachhaltig auf Leistungsfähigkeit, Wachstum und Entwicklung aus und dient damit auch zur Vorbeugung von Gesundheitsschäden im Alter. Darüber hinaus werden im Kindesalter die Grundsteine für eine gesunde eigenverantwortliche Ernährung gelegt: „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr“.

Die Kriterien, die zu der Entscheidung führten, die Versorgung der WISAG ComforTables Catering zu übertragen, wurden von den zuständigen Mitarbeiter/-innen von Stadtschulamt und Kämmerei in enger Abstimmung mit dem Gesamtelternbeirat der städtischen Kindertageseinrichtungen entwickelt. Überzeugend wirkte dabei der vorgeschlagene Speiseplan für die kleinen Esser, mit einem hohen BIO-Anteil, der die Referenzwerte der DGE (Deutschen Gesellschaft für Ernährung) berücksichtigt und auf dem Konzept der optimierten Mischkost optimiX basiert. Optimiert daher, weil die in Menge und Zusammenstellung der Speisen auf dem optimalen Nährwertbedarf der Kinder ausgerichtet ist. Mischkost deshalb, da es eine Kombination aus frisch zubereiteten Speisekomponenten wie z.B. Desserts oder Salate und garfertigen Komponenten wie Fisch, Fleisch und Beilagen.

Bei einem gemeinsamen Besuch in der Großküche konnten sich Eltern und Betreuer dann persönlich von der Zubereitung der Speisen überzeugen und dabei ein kindgerechtes Menü probieren.

Während die Erwachsenen auf optimale Werte für Fett, Kohlenhydrate oder Kalorien achten, wollen die Kleinen nicht auf ihre Lieblingsspeisen wie Spaghetti, Burger oder Milchreis verzichten. Das müssen sie auch nicht, denn durch die Auswahl der Zutaten und die Art der Zubereitung bleiben die Menüs immer im „grünen“ Bereich. Und ob den Kindern das von den WISAG Sicherheitsdiensten täglich angelieferte Essen schmeckt, wird die erste Umfrage bei den kleinen Feinschmeckern zeigen.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.wisag.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern-befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer