Eine Frage der Farbe: Trends 2012 im Medical Design

In ihrer Trendanalyse 2012 stellen sie die neuesten Entwicklungen in Sachen Medical Design, Form- und Farbentwicklungen vor. So war bereits in 2011 erkennbar, dass sich das Design im Konsumgüterbereich auf die Produktgestaltung in der Medizintechnikbranche auswirkt. Dieser Trend setzt sich weiter fort. Immer häufiger findet man eine schwarz-weiße Farbwahl sowie neue Farbtöne in Silber, Grau und Anthrazit.

Die Design Agentur möchte mit der jährlich erscheinenden Trendstudie ihren Kunden sowie Akteuren aus der Medizintechnikbranche eine professionelle Designberatung bieten. „Dazu gehört, dass wir die Trends von heute kennen und wissen, was morgen auf die Entwicklung hochwertiger Produkte Einfluss nimmt“, so Alexander Müller.

Interessierte können die Studie unter www.corpus-c.de anfordern. Ein Interview mit den Geschäftsführern inklusive Zusammenfassung der Studie wird in Kürze veröffentlicht.

Ansprechpartner für die Redaktionen:

Corpus-C Design Agentur GmbH
Geschäftsführung
Sebastian Maier/Alexander Müller
Kaiserstraße 168-170
Tel.: 0911 2177 379-0
E-Mail: sebastian.maier@corpus-c.de
Birke|Partner GmbH
Kommunikationsagentur
Silke Martin
Marie-Curie-Straße 1
Tel.: 09131 8842-17
E-Mail: silke.martin@birke.de

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.corpus-c.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Industrie-4.0-Lösung für niedrigschwelligen Zugang zu Datenräumen

»Energizing a Sustainable Industry« – das Motto der Hannover Messe 2024 zeigt klar, wie wichtig eine gleichermaßen leistungsstarke und nachhaltige Industrie für den Fertigungsstandort Deutschland ist. Auf der Weltleitmesse der…

Quantenpräzision: Eine neue Art von Widerstand

Physikforschende der Universität Würzburg haben eine Methode entwickelt, die die Leistung von Quantenwiderstands-Normalen verbessern kann. Sie basiert auf einem Quantenphänomen namens anomaler Quanten-Hall-Effekt. In der industriellen Produktion oder in der…

Sicherheitslücke in Browser-Schnittstelle erlaubt Rechnerzugriff über Grafikkarte

Forschende der TU Graz waren über die Browser-Schnittstelle WebGPU mit drei verschiedenen Seitenkanal-Angriffen auf Grafikkarten erfolgreich. Die Angriffe gingen schnell genug, um bei normalem Surfverhalten zu gelingen. Moderne Websites stellen…

Partner & Förderer