Den Erneuerbaren Energien verschrieben: Schmack Biogas unterstützt journalistische Leistungen

Initiiert von der Agentur für Erneuerbare Energien, Berlin, in Zusammenarbeit mit weiteren Unternehmen wurden sieben Preise als journalistische Auszeichnungen in sieben Kategorien überreicht.

Zur feierlichen Preisverleihung in Berlin hielten die ehemaligen Bundesumweltminister Prof. Dr. Klaus Töpfer und Jürgen Trittin die Festansprachen.

Die Medien tragen für eine objektive und zerrfreie Darstellung der Vorteile Erneuerbarer Energien besondere Verantwortung“, betont Jörg Mayer, Geschäftsführer der Agentur für Erneuerbare Energien.

„Der Journalistenpreis ‚unendlich viel energie’ honoriert Medienbeiträge, die in hervorragender Weise die Rolle und Bedeutung der Erneuerbaren Energien vermitteln.“

Eine hochkarätige Jury aus Journalisten und Experten hat die Sieger aus mehr als 200 Einsendungen gekürt. Schmack Biogas unterstützte die Kategorie „Hörfunk“. Der Siegerbeitrag lief am 22.11.2007 in einer Kindersendung im Deutschlandradio Kultur.

Unter dem Titel „Von unterirdischen Quellen und heißem Dampf“ wagte sich Autorin Lydia Heller an das komplizierte Thema Geothermie. Auf jede Kategorie entfällt eine Prämie von je 3.000 Euro, der Sonderpreis „Erneuerbare Mobilität“ ist mit 2.000 Euro dotiert.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer