EnBW Lieferanten Award 2007/2008 verliehen

Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG hat erstmals eine Auszeichnung für ihre Lieferanten vergeben – der Preis dient als besonderes Qualitätssiegel. Mit dem EnBW Lieferanten Award wurden am vergangenen Mittwoch herausragende Leistungen der EnBW-Partner und Lieferanten gewürdigt.

Vergeben wurden die Auszeichnungen im Rahmen einer feierlichen Gala im Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe (ZKM) in den Kategorien Innovation, Informationstechnologie (IT), Qualität und Kosten, Umweltschutz und Prozesse und Logistik. Einen Sonderpreis vergab die EnBW für besonderes gesellschaftliches Engagement. Künftig sollen die Preise alle zwei Jahre verliehen werden.

„Wer erfolgreich am Markt bestehen will, braucht starke Partner und Lieferanten. Dies gilt umso mehr, wenn ein Unternehmen wie die EnBW nicht nur erfolgreich sein will, sondern darüber hinaus auch Maßstäbe setzen will. Allein im vergangenen Jahr hat die EnBW ein Auftragsvolumen von über 1,6 Mrd. Euro an seine Lieferanten vergeben. Dieses Volumen wird aufgrund der Investitionsoffensive der EnBW in den kommenden Jahren noch erheblich steigen. Die EnBW will und wird wachsen, und hierzu brauchen wir auch leistungsorientierte Lieferanten“, so Hans-Peter Villis, Vorstandsvorsitzender der EnBW.

Übersicht der mit dem EnBW Lieferanten Award ausgezeichneten Unternehmen:

Kategorie Unternehmen Weitere Informationen unter:
Sonder-Award „Besonderes gesellschaftliches Engagement“ Hagsfelder Werkstätten und Wohngemeinschaften Karlsruhe GmbH (HWK) www.hwk.com

Innovation, 1. Platz Macon Gesellschaft für Unternehmensberatung mbH www.macon-net.com
Innovation, 2. Platz AREVA NP GmbH www.areva.com
Innovation, 3. Platz Vijai Electrical Ltd www.vijaielectricals.com

IT, 1. Platz DSC Unternehmensberatung und Software GmbH www.dsc-gmbh.com
IT, 2. Platz PSI AG www.psi.de
IT, 3. Platz ITVT GmbH www.itvt.de

Qualität & Kosten, 1. Platz AMS Anlagen-Montagen-Service GmbH Telefon: +49 34343 51406
Qualität & Kosten, 2. Platz SAG GmbH www.sag.de
Qualität & Kosten, 3. Platz Sommer Corporate Media GmbH & Co. KG www.sommer-corporate-media.de

Umweltschutz, 1. Platz Voith Siemens Hydro GmbH & Co. KG www.vs-hydro.com
Umweltschutz, 2. Platz RUZ Recycling + Umschlagzentrum GmbH Heilbronn www.ruz-gmbh.net
Umweltschutz, 3. Platz HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KG www.hoppecke.com

Prozesse & Logistik, 1. Platz RS Components GmbH www.rs-online.com
Prozesse & Logistik, 2. Platz WR Sportscom GmbH www.sportscom.de
Prozesse & Logistik, 3. Platz Imtech Deutschland GmbH www.imtech.de
Kurzportraits der ausgezeichneten Unternehmen erhalten Sie gern auf Anfrage: unternehmenskommunikation@enbw.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.enbw.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer