Diskussionsreihe "Literatur und Wirtschaft" von Roland Berger

– Diskussionsreihe „Literatur und Wirtschaft“ führt die Perspektiven von Wirtschaft und Geisteswissenschaften zusammen

– Nächster Termin: Dienstag, 16. Juni 2009, 18.30 Uhr, im 31. Stock des Highlight Towers, Roland Berger Strategy Consultants, Mies-van-der-Rohe-Str. 6, 80807 München

– Gäste: Michael Jürgs, Ralf-Dieter Brunowsky, Hans Mathias Kepplinger und Detlef Schneidawind, Moderation: Hans-Michael Besig

In der Reihe 'Literatur und Wirtschaft im Dialog' beleuchten Experten aktuelle Themen aus der Perspektive von Geisteswissenschaft und Wirtschaft . Die Serie unterstützen Roland Berger Strategy Consultants und die Buchhandelskette Hugendubel.

Neben dem Journalist und ehemaligen Chefredakteur des „Stern“, Michael Jürgs diskutieren der ehemalige Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins „Capital“, Ralf-Dieter Brunowsky sowie Professor Hans Mathias Kepplinger und Dr. Detlef Schneidawind über das Thema: „Mühsam gewonnen, schnell zerronnen – Richtet die Mediengesellschaft vorschnell über Reputation und Lebenswerk?“ Einlass ist um 18. 30 Uhr, gefolgt von einer Podiumsdiskussion. Es moderiert Hans-Michael Besig.

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 36 Büros in 25 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. 2.100 Mitarbeiter haben im Jahr 2008 einen Honorarumsatz von mehr als 670 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 180 Partnern.

Teilnahme am Event ausschließlich nach Anmeldung unter:
www.literatur-und-wirtschaft.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer