Comarch bringt ALTUM 3.0 auf den Markt

15 Jahre Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit insgesamt rund 50 000 Firmen in Deutschland, den USA, Polen und der Ukraine sind in die Entwicklung des Warenwirtschaftssystems von Comarch eingeflossen. Das dadurch gewonnene Know-how über optimale Branchenlösungen hat das Unternehmen nun mit den neuesten Technologien zu Comarch ALTUM 3.0 verschmelzen lassen.

Nicht nur visuell und ergonomisch ist Comarch ALTUM 3.0 noch attraktiver und benutzerfreundlicher geworden. Eine grundlegende Neuerung ist die Unterscheidung in die Systemlösungen Comarch ALTUM Standard und Comarch ALTUM Enterprise, die das System noch besser an die wachsenden Marktbedürfnisse anpasst. Die Standardversion hilft insbesondere kleinen Dienstleistungs- und Handelsunternehmen mit bis zu sechs Nutzern, ihre Geschäftsprozesse optimal zu überblicken und zu steuern. Comarch ALTUM Standard steht erstmals auch auf www.comarch-altum.de/shop zum Download bereit. Für größere Unternehmen wurde Comarch ALTUM Enterprise konzipiert und speziell mit Instrumenten für Workflow, Business Intelligence und Customer Relationship Management bereichert.

Comarchs ERP-System wurde außerdem durch einige Funktionalitäten erweitert. Ein Zeitgewinn stellt sich vor allem durch das optimierte Workflow-Management ein. Anstatt beispielsweise die Verkaufszahlen des letzten Monats mit viel Aufwand manuell zu analysieren, werden diese automatisch mit Bestellvorschlägen in den Posteingang gesandt. Zudem ermöglicht die verbesserte Business Intelligence mit Business Scorecard die systematische Sammlung, Auswertung und Darstellung von Geschäftsdaten. Comarch ALTUM 3.0 wurde wie sein Vorgänger für den internationalen Markt mehrsprachig konzipiert. Bislang werden die Sprachen Deutsch, Polnisch, Ukrainisch und Englisch vom System unterstützt; eine französische Version steht bereits in Aussicht.

Kontakt:

Comarch Software AG
Chemnitzer Str. 50
01187 Dresden
Anja Solf
Pressereferentin
Tel.: +49 351 3201 3207
Mobil: +49 163 5902 403
E-Mail: anja.solf@comarch.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.comarch.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer