Comarch ALTUM erhält renommierten Preis

Die Gewinner in 23 Kategorien wurden dieses Jahr aus 47.000 Unternehmen weltweit ermittelt. Die Lösungen wurden nach ihrer Anpassung an die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden, nach der Erfüllung von Geschäftsanforderungen sowie nach ihrem Innovationsgrad bewertet.

„Wir freuen uns darüber, dass Microsoft auf seiner internationalen Konferenz diesen Juli in Houston Comarch für sein System Comarch ALTUM mit dem Preis ISV / Software Solution Partner of the Year auszeichnen wird. Die Comarch S.A., die ständig in Forschung und Entwicklung investiert, gehört zu den Weltführern im Bereich der Unternehmenssoftware. Das ERP-System Comarch ALTUM ist ein gutes Beispiel für die beachtlichen Ergebnisse, die sich mit den neuesten Microsoft-Tools erzielen lassen. Es ermöglicht die Implementierung von Funktionalitäten wie konfigurierbarem Workflow und Business Intelligence auch für kleine und mittlere Unternehmen. Bisher waren derartige Funktionalitäten nur großen Unternehmen vorbehalten. Grundlage für die Ergonomie und Prozessorientierung des Systems ist die 15-jährige Erfahrung Comarchs in der Erstellung von ERP-Systemen. Dass Comarch ALTUM auf internationalem Niveau entwickelt werden konnte, ist der dauerhaften, umfassenden Zusammenarbeit von Comarch und Microsoft zu verdanken. Aufgrund dieser strategischen Partnerschaft hatten die Entwickler von Comarch Zugang zu den neuesten, unveröffentlichten Microsoft-Technologien, die in den Redmont-Laboratorien entwickelt wurden“, so Professor Janusz Filipiak, Präsident und Vorstandsvorsitzender Comarch S.A.

Die Microsoft-Auszeichnung ist bereits der dritte Preis, den das jüngste ERP-System von Comarch erhalten hat. Im März dieses Jahres, nur drei Wochen nach seiner internationalen Prämiere, wurde Comarch ALTUM im Wettbewerb um das innovativste ERP-System auf der CeBIT 2008 als Innovationsprodukt ausgezeichnet. Auf der Konferenz IT ChannelVision Europe 2008 von Gartner wurde Comarch ALTUM der renommierte Preis und Titel Best Solution Provider Product / Solution verliehen. Auf der Veranstaltung fand die neueste Lösung von Comarch nicht nur den Beifall der Jury, sondern auch der Mehrheit der anwesenden Manager von beinahe 200 IT-Unternehmen aus allen Teilen der Welt.

Dieses ERP-System, das Fachleute von Comarch für internationale Märkte entwickelten, ist seit dem März 2008 für internationale Branchen auf dem Markt erhältlich. Es wurde bereits in Deutschland, der Ukraine, Italien, den USA und Großbritannien eingeführt. Bei Comarch ALTUM handelt es sich um eine innovative, prozessorientierte Lösung für mittlere und große Unternehmen des Handels- und Dienstleistungssektors. Das System zeichnet sich durch eine moderne Oberfläche, integrierte Business Intelligence-Tools sowie eine offene Architektur aus. Letztere basiert auf der Verwendung von API-Technologien, welche die Integration von Comarch ALTUM mit anderen spezialisierten Software-Programmen ermöglichen.

Grundlage für die Entwicklung dieses Systems, das internationale Aktivitäten von Unternehmen unterstützt, die dynamisch expandieren wollen, ist ein Gleichgewicht: das Gleichgewicht zwischen fortschrittlichsten Technologien und dem Wissen über Geschäftsprozesse aus 15 Jahren Implementierung von ERP-Systemen bei nahezu 50.000 Unternehmen in Polen und der Welt.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.comarch.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer