CeBIT 2014: Mit neuem Konzept auch für Kaba sehr erfolgreich

„Der Neustart der CeBIT ist voll gelungen. Das Business-Konzept greift“, sagte Oliver Frese, Vorstand der Deutschen Messe AG, in der Abschlusskonferenz in Hannover.

„Die Aussteller und auch wir als Veranstalter haben unsere Ziele erreicht. Die neue CeBIT ist die weltweit bedeutendste Plattform für Innovationen und Geschäft in der IT-Branche.“ Auch für Kaba war die Messepräsenz sehr erfolgreich.

Als Partner der SAP präsentierte Kaba auf dem SAP- Stand in Halle 4 seine integrierten Lösungen für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und Betriebsdatenerfassung. Vorgestellt wurde auch das neue, gerade mit dem iF product design award ausgezeichnete Zeiterfassungsterminal B-web 96 00.

Das Interesse an Kaba Lösungen war deutlich größer als 2013. So verdoppelte sich die Anzahl der Besucher nahezu. Die Besucher kamen aus unterschiedlichsten Branchen, z.B. dem Maschinenbau, der Lebensmittelproduktion und dem kommunalen Bereich.

Gefragt waren hauptsächlich Zeiterfassungslösungen und Employee Self Service, aber auch Zutrittskontrolle und Betriebsdatenerfassung.

Auf positive Resonanz stieß das neue Terminal B-web 96 00. Es überzeugte durch seine kompakte Größe, sein ansprechendes Design und seine Funktionalität. Insgesamt war Kaba mit der Messe sehr zufrieden.

„Die Neuausrichtung der CeBIT mit der Fokussierung auf den Fachbesucher und auf das B2B-Geschäft hat sich auch für Kaba positiv ausgewirkt“, betont Michael Hensel, Geschäftsführer der Kaba GmbH. So waren 92 Prozent der CeBIT-Besucher IT-Professionals, jeder Dritte kam aus dem Top-Management seines Unternehmens.

Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Kaba:

Petra Eisenbeis-Trinkle
Tel.: +49 6103 9907-455
Fax: +49 6103 9907-5455
Email: petra.eisenbeis-trinkle@kaba.com

KABA
Kaba GmbH
Albertistr. 3
78056 Villingen-Schwenningen

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Industrie-4.0-Lösung für niedrigschwelligen Zugang zu Datenräumen

»Energizing a Sustainable Industry« – das Motto der Hannover Messe 2024 zeigt klar, wie wichtig eine gleichermaßen leistungsstarke und nachhaltige Industrie für den Fertigungsstandort Deutschland ist. Auf der Weltleitmesse der…

Quantenpräzision: Eine neue Art von Widerstand

Physikforschende der Universität Würzburg haben eine Methode entwickelt, die die Leistung von Quantenwiderstands-Normalen verbessern kann. Sie basiert auf einem Quantenphänomen namens anomaler Quanten-Hall-Effekt. In der industriellen Produktion oder in der…

Sicherheitslücke in Browser-Schnittstelle erlaubt Rechnerzugriff über Grafikkarte

Forschende der TU Graz waren über die Browser-Schnittstelle WebGPU mit drei verschiedenen Seitenkanal-Angriffen auf Grafikkarten erfolgreich. Die Angriffe gingen schnell genug, um bei normalem Surfverhalten zu gelingen. Moderne Websites stellen…

Partner & Förderer