Burkhard Röhrig wird Mitglied im Vorstand des Fachverbandes Software des VDMA

Auf der 10. Mitgliederversammlung des Fachverbandes Software des VDMA im Oktober in Frankfurt wurde Burkhard Röhrig, Gründer und Mehrheitsgesellschafter der GFOS mbH, zum Mitglied des Vorstandes des Fachverbandes gewählt.

Der Fachverband Software vertritt die Interessen der Anbieter und Hersteller von Software im Investitionsgüterbereich mit dem Ziel, die Zusammenarbeit von Softwarehäusern und Maschinenbauern zu intensivieren. Da sich Software immer mehr zu einem Kernthema in der Investitionsgüterindustrie entwickelt, sehen es die Mitglieder als ihre Kernaufgabe, den nachhaltigen Unternehmenserfolg durch effizienten Einsatz von Software in Produkten, Dienstleistungen und Prozessen der Investitionsgüterindustrie sicherzustellen.

Aus diesem Grund engagiert sich auch der GFOS Firmenlenker Röhrig aktiv. „Wir als Softwarehersteller können so einen Beitrag leisten, unsere Wirtschaft nach vorne zu bringen. Wir stellen Lösungen her, die den Unternehmen helfen, sich effizienter aufzustellen. Zusammen mit den Unternehmen können wir noch effektivere Lösungen entwickeln. Dass ich diese Ideen nun auch im Vorstand des Fachverbandes einbringen kann, freut mich persönlich sehr“, betont Röhrig nach seiner Wahl. Zudem wird so die bereits bestehende gute Zusammenarbeit zwischen dem Essener Unternehmen und dem Fachverband, allen voran dessen Geschäftsführer Rainer Glatz, noch intensiviert.

Je enger die Verzahnung innerhalb der einzelnen Branchen der Wirtschaft wird, desto besser für den Standort Deutschland, sind sich der Fachverband Software des VDMA und das Essener Unternehmen einig.

Ansprechpartner für Rückfragen:
Dr. Christine Lötters
Anne Katrin Haring
Cathostr. 5
45356 Essen
Tel. +49 (0)201 / 61 300 -750 / -711
Fax +49 (0)201 / 61 93 17
E-Mail: presse@gfos.com
Über die GFOS
Die GFOS, Gesellschaft für Organisationsberatung und Softwareentwicklung mbH, Essen, ist ein führender Softwareanbieter, dessen Ziel die ganzheitliche Integration aller Unternehmensdaten ist. Aus diesem Grund werden alle Unternehmensressourcen in einem informationstechnischen System zusammengeführt und horizontal sowie vertikal integriert.

Mit dem Ansatz StURM® dem „Strategischen Unternehmens-Ressourcen-Management“ und der modernen Softwarefamilie X/TIME® visualisiert, kontrolliert und steuert die GFOS alle Ressourcen eines Unternehmens / einer Organisation entlang der Wertschöpfungskette und liefert somit die Grundlage fundierter Management- und Mitarbeiterentscheidungen.

Das mittelständische Software- und Systemhaus GFOS entwickelt, vertreibt, konzipiert und implementiert Lösungen für Personalzeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Zutrittskontrolle, Betriebsdatenerfassung und Produktionssteuerung.

Seit 1988 am Markt, gehört die GFOS heute zu den beständigsten und erfolgreichsten Anbietern für Softwarelösungen in diesem Segment. Die neue Generation 4.x der Softwarefamilie X/TIME® basiert auf modernsten Modellen, Architekturen, Entwicklungs-umgebungen und Tools. Die integrierte Zeit-, Betriebs- und Personaldatenlösung wurde bis heute über 3.000 Mal in unterschiedlichsten Branchen installiert, davon 400 Mal im Ausland. Weltweit vertrauen derzeit mehr als 1.000 Kunden auf GFOS. X/TIME® wurde bereits in 13 Sprachen übersetzt und ist aktuell in 18 Ländern zu finden.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.gfos.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer