Audi Twin Cup Sieger in Ingolstadt ausgezeichnet

Am vergangenen Samstag wurden in Ingolstadt die Gewinner des diesjährigen Audi Twin Cup ausgezeichnet. Zwölf Audi Betriebe aus ganz Deutschland hatten sich jeweils mit einem Service- und einem Technikteam für das Finale des ganzjährigen Wettbewerbs in Ingolstadt qualifiziert.

Dort mussten die Teilnehmer in typischen Arbeitssituationen gegeneinander antreten und ihr Praxiswissen unter Beweis stellen. Nachgestellte Kundengespräche und der Service direkt am Auto wurden von der Jury bewertet.

Am Ende konnte sich das Team der AVG Rosier GmbH aus Stendal den Sieg sichern. Der zweite Platz ging an das Autohaus Nickl aus Augsburg, gefolgt von den Mitarbeitern des Autohaus Ludwig Brodmann aus Allensbach. „Servicequalität steht bei Audi an oberster Stelle. Die vielen Teilnehmer des diesjährigen Audi Twin Cups haben uns erneut gezeigt, wie hoch die Qualifikation und Motivation in unserem Partnernetz sind“, sagt

Dietmar E. Schnepp, Leiter Service Deutschland der AUDI AG. „Mit dieser Servicequalität sind wir zusammen mit unseren Service Partnern auf dem richtigen Weg, die erfolgreichste Premiummarke zu werden.“

Der Audi Twin Cup ist ein weltweites Motivations- und Qualifizierungs-programm, das die AUDI AG zum zwölften Mal organisiert hat. Deutschlandweit hatten sich in diesem Jahr rund 1000 Betriebe an den Vorrunden zum Audi Twin Cup beteiligt. Schon vor dem Finale der besten 24 Teams wurden hier sechs Monate lang Theoriekenntnisse abgefragt.

Um die Aufgaben beim Audi Twin Cup erfolgreich meistern zu können, werden das ganze Jahr über Trainings und Programme für die Audi Service Partner durchgeführt. Neben dem umfassenden Trainingsangebot sind dies u.a. die Service Prozess Beratungen und das IT Inhouse Coaching. Diese kontinuierliche Qualifizierung der Mitarbeiter sichert Servicequalität auf höchstem Niveau.

Das Siegerteam des Wettbewerbs kann sich über eine Reise nach Aspen, Colorado freuen und tritt im Jahr 2008 im vierten internationalen Twin Cup Praxisfinale gegen weltweite Konkurrenz an: Audi Service Teams aus zahlreichen Märkten nehmen an der jährlichen „Weltmeisterschaft“ im Service teil. Derzeitiger Weltmeister ist Deutschland. Natürlich gilt es, diesen Titel zu verteidigen.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.audi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer