null

Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

matrix42 schließt internationale Kooperationen mit
I.T. Open Solutions und Servodata

22.10.2007
Partnerschaften in Südosteuropa: matrix42 weitet Geschäftsfeld auf Griechenland und Türkei aus

Die matrix42 AG weitet ihr internationales Partnernetz in Südosteuropa aus. Gemeinsam mit den Kooperationspartnern I.T. Open Solutions Ltd., einem griechischen IT-Systemhaus, und Servodata, einem türkischen Software-Distributor, wird matrix42 für seine IT-Lifecyclemanagement-Lösung Empirum den globalen Weg bereiten.

Mit der Unterstützung der neuen Partner wird matrix42 sein Geschäftsfeld auf Südosteuropa ausweiten. Gemeinsam mit Servodata beteiligte sich matrix42 Anfang Oktober 2007 an der in Istanbul veranstalteten CeBIT Bilisim Eurasia, einer der wichtigsten Fachmessen für den gesamten eurasischen Raum. „Schon nach der ersten Präsentation von Empirum waren beide Partner begeistert.

Unsere Software ist für unsere neuen Partner eine ideale Ergänzung ihrer Angebotspalette“, freut sich Holger Maul, Vorstand der matrix42 AG. „Die CeBIT Eurasia war für uns sehr vielversprechend. Unsere umfangreiche IT-Lifecyclemanagement-Software Empirum hat das Interesse vieler potenzieller Kunden und Partner geweckt, sodass Servodata bereits mehrere Termine für weiterführende Empirum-Installationen vereinbaren konnte.“

Die Lifecycle-Management-Software Empirum von matrix42 besteht aus sieben Produkten, die den gesamten Lebenszyklus von PCs, Notebooks und Servern abdecken. Dazu gehören Empirum Inventory zur unternehmensweiten Inventarisierung von Hard- und Soft¬ware inklusive der Lizenzüberwachung, Empirum Software Management, Empirum OS-Installer, Empirum Personal Backup, Easy Recovery, Empirum Remote Control und die Empirum Security Suite.

Über matrix42
Die matrix42 AG mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein unabhängiger deutscher Hersteller von IT-Lifecycle-Management-Software mit weltweit über 100 Mitarbeitern. 2004 gründete der Softwarespezialist das US-Tochterunternehmen matrix42 USA Inc. in Atlanta. Weitere Niederlassungen unterhält matrix42 in Wien und Zürich. Mit einem Marktanteil von 15 Prozent ist seine Software Empirum eine der führenden Lösungen auf dem deutschsprachigen Markt. Damit ist matrix42 international als Technologieführer gesetzt. Über ein internationales Partnernetz ist Empirum auch weltweit präsent. Zu den Partnern zählen Bechtle AG, Computacenter, isn, Fujitsu Siemens Computers, iET Solutions, Intel Corporation, MAXDATA sowie Update4u. Unternehmen wie T-Systems, ZDF oder ING-DiBa zählen zu den Kunden der matrix42 AG.
matrix42 AG
Alexandre Blumenthal
Tel. +49 (0) 6102/816 129
E-Mail: ablumenthal@matrix42.de

Weitere Informationen:

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Von „Coopetition“ bis „Digitale Union“ – Die Fertigungsindustrien im digitalen Wandel

02.12.2016 | Veranstaltungen

Experten diskutieren Perspektiven schrumpfender Regionen

01.12.2016 | Veranstaltungen

Die Perspektiven der Genom-Editierung in der Landwirtschaft

01.12.2016 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Parkinson-Krankheit und Dystonien: DFG-Forschergruppe eingerichtet

02.12.2016 | Förderungen Preise

Smart Data Transformation – Surfing the Big Wave

02.12.2016 | Studien Analysen

Nach der Befruchtung übernimmt die Eizelle die Führungsrolle

02.12.2016 | Biowissenschaften Chemie