Bayer CropScience unterstützt Wissenschaftsausbildung für Kinder in Nordrhein-Westfalen

Mit einer naturwissenschaftlichen Veranstaltungsreihe für Lehrer und Erzieher setzt die Bayer CropScience AG ihr erfolgreiches Engagement zur Wissenschaftsausbildung von Kindern im Vor- und Grundschulalter fort und fördert gezielt die Umsetzung des Nordrhein-Westfälischen Bildungsplanes.

Dazu bietet Bayer CropScience an drei aufeinanderfolgenden Samstagen im November Schulungen zur Durchführung chemischer Experimente für Kinder an.

Die Veranstaltungsreihe wird in Kooperation mit dem Frankfurter Unternehmen 3-up – Kindgerechte Frühförderung auf dem Campus der Bayer CropScience Zentrale in Monheim ausgerichtet. Erstmalig wird neben den beiden Erstschulungsterminen am 10. und 23.11. auch eine Veranstaltung für Fortgeschrittene am 17. November angeboten. Beide Fortbildungen sind praxisorientiert und alltagsbezogen und darüber hinaus für die Teilnehmer kostenfrei.

Die Veranstaltungsreihe gibt den Teilnehmern einen Einblick in die naturwissenschaftlichen Hintergründe der Versuche und ermöglicht ihnen, alle vorgestellten Experimente selbst zu erproben. Zusätzlich erhält jeder Teilnehmer ein umfangreiches Skript als Arbeitsgrundlage und ein Starter- Experiementierset.

Die Kurse finden am Forschungsstandort der Bayer CropScience AG in Monheim am Rhein statt. Es handelt sich um Ganztageskurse, jeweils am 10., 17. und 24. November 2007.

Veranstalter ist das Frankfurter Unternehmen 3-up – Kindgerechte Frühföderung. 3-up ist auf die naturwissenschaftliche Frühförderung von Kindern ab vier Jahren spezialisiert und hat reiche Erfahrung auf dem Gebiet der Fortbildung von Pädagogen. Da die Teilnehmerzahlen pro Kurstag begrenzt sind und die Resonanz groß, empfiehlt Bayer CropScience den interessierten Lehrerinnen und Lehrern sowie Erzieherinnen und Erziehern sich möglichst zeitig anzumelden. Interessenten können dies direkt bei 3-up unter www.3-up.de oder unter der Telefonnummer 069 – 57 00 25 72 tun.

Über Bayer CropScience
Die Bayer CropScience AG zählt als Teilkonzern der Bayer AG mit einem Umsatz von rund 6 Milliarden Euro zu den weltweit führenden, innovativen Crop-Science-Unternehmen mit den Tätigkeitsbereichen Pflanzenschutz, Schädlingsbekämpfung außerhalb der Landwirtschaft sowie Saatgut und Pflanzen-Biotechnologie. Mit einer herausragenden Produktpalette bietet das Unternehmen umfassenden Kundenservice für die moderne nachhaltige Landwirtschaft sowie in nicht-landwirtschaftlichen Anwendungen. Bayer CropScience beschäftigt knapp 19.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist in mehr als 120 Ländern vertreten. Weitere Nachrichten zum Unternehmen
Über 3-up – Kindgerechte Frühförderung
3-up – Kindgerechte Frühförderung ist ein 2002 gegründetes Unternehmen in Frankfurt am Main, das sich der Kinderförderung und Kinderbetreuung gewidmet hat. 3-up greift die Lücken der gegenwärtigen Förderungs- und Bildungskonzepte gezielt auf. Es unterstützt Eltern, Lehrer und Erzieher in der Erfüllung ihres Bildungsauftrags. Für seine innovativen Ideen wurde 3-up im Gründerwettbewerb des Köln-Instituts ausgezeichnet.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der Bayer CropScience AG beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Bayer CropScience AG oder unserer Dachgesellschaft Bayer AG wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die in Berichten der Bayer AG an die Frankfurter Wertpapierbörse sowie die amerikanische Wertpapieraufsichtsbehörde (inkl. Form 20-F) beschrieben worden sind. Weder die Bayer AG noch die Bayer CropScience AG übernehmen die Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Media Contact

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer