Hanse Yachts segelt mit tisoware auf Erfolgskurs / Deutsche Meisterschaften um den 4. tisoware.POKAL

Die Hanse Yachts AG aus Greifswald erteilt tisoware den Auftrag zur Implementierung einer Zeitwirtschaftslösung.

Das Unternehmen gehört weltweit zu den fünf größten Anbietern von Segelyachten. In der ersten Ausbaustufe werden die Personalzeiten von 500 Mitarbeitern über tisoware erfasst und für betriebswirtschaftliche Auswertungen zur Verfügung gestellt. Der interne Workflow wird zukünftig elektronisch in tisoware abgebildet. Durch die Einführung von tisoware verspricht sich das Management Effizienzsteigerungen im Bereich Human Resources.

Deutsche Meisterschaften um den 4. tisoware.POKAL

Am 09. und 10. Juni 2007 fanden in Reutlingen die Deutschen Meisterschaften der B-Juniorinnen im Degen-Fechten statt. Der vierte tisoware.POKAL ist neben dem internationalen Achalm Turnier die zweite große Fechtveranstaltung, welches die Fechtabteilung der TSG-Reutlingen und ihr Hauptsponsor tisoware ausrichtet.

Insgesamt 124 Fechterinnen traten am Wochenende in der Betzinger Sporthalle in den Jahrgängen 1993 und 1994 an. Rund 600 Zuschauer besuchten die Einzel- sowie die Mannschaftswettkämpfe. Auch der Präsident des Deutschen Fechterbundes, Herr Gordon Rapp war nach Reutlingen gekommen, „weil sie hier ein Turnier bieten, das Maßstäbe setzt. So stellen wir uns Meisterschaften vor“, lobte Gordon Rapp die Verantwortlichen der TSG-Fechtabteilung sowie die Sponsoren. „Was hier geboten wird, ist motivierend für die Zukunft“.

Im Jahrgang 1993 gewann Annika Seher aus Solingen. Die Trophäe für den Jahrgang 1994 durfte erstmals Hannah Piesch aus Backnang in Empfang nehmen. Die Mannschaftswettkämpfe entschieden die Fechterinnen aus Westfalen 1, Baden-Nord 1 und Baden Süd 1 für sich.

tisoware sponsort die Fechtabteilung des TSG-Reutlingen seit 2001. Mehrere Württembergische und Deutsche Meistertitel konnten schon nach Reutlingen zur TSG geholt werden.

Ansprechpartner
Sabine Dörr
Dipl.-Betriebswirt (BA)
email: sd@tisoware.com

Rainer K. Füess
Dipl.-Betriebswirt (BA)
email: rf@tisoware.com
Tel. 07121-9665-0
Fax. 07121-9665-10

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.tisoware.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer