KK&K heisst ab sofort Siemens Turbomachinery Equipment

„Unter der Weltmarke Siemens wird sich das Wachstum des Unternehmens weiter beschleunigen“, sagte Frank Stieler, Leiter des Geschaeftgebietes Oil & Gas and Industrial Applications im Siemens-Bereich Power Generation. „Seit der Uebernahme von KK&K durch Siemens ist die Nachfrage nach den dort gefertigten Turbinen und Verdichtern weiter angestiegen“.

Mit der Akquisition von KK&K erweitert Siemens sein Dampfturbinen- und Verdichter-Portfolio im unteren Leistungsbereich. Siemens Turbomachinery Equipment entwickelt, fertigt und vertreibt Dampfturbinen bis zu einer Leistung von fuenf Megawatt und Verdichter fuer industrielle Anwendungen. Die fruehere KK&K-Tochter TLT Turbo GmbH, ein Hersteller von Ventilatoren mit Standorten in Zweibruecken, Bad Hersfeld und Oberhausen, firmiert weiter unter dem Namen TLT Turbo.

Der Bereich Power Generation (PG) der Siemens AG ist eines der fuehrenden Unternehmen im internationalen Kraftwerksgeschaeft. Im Geschaeftsjahr 2006 (30. September) erzielte Siemens PG nach U.S. GAAP einen Umsatz von mehr als 10 Mrd. EUR und erhielt Auftraege in einem Umfang von 12,5 Mrd. EUR. Das Bereichsergebnis betrug 782 Mio. EUR. Siemens PG beschaeftigte zum 30. September 2006 weltweit rund 36.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Siemens AG
Corporate Communications
Pressereferat Power Generation
Alfons Benzinger
Tel. 49 9131/18-7034
Fax: 49 9131/18-7039
mailto:alfons.benzinger@siemens.com
Informationsnummer: PG 200706.046 d

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer