Peugeot 207 CC – CC-Modell etabliert sich in der Spitze des Cabrio-Segments

Der neue Peugeot 207 CC fährt weiter auf der Überholspur. Im Mai 2007 platzierte sich der erst im März gestartete Nachfolger des 206 CC mit 1.865 Neuzulassungen auf dem zweiten Platz seines Marktsegments.

Sein Rückstand beträgt nur 55 Einheiten auf den ersten Platz. Die Mitbewerber der anderen Importmarken lässt der 207 CC mit weitem Abstand hinter sich. Insgesamt befindet sich der 207 CC mit kumuliert 5.332 Neuzulassungen 2007 bereits auf dem dritten Platz seines Segments. Damit rückte er im Mai im Vergleich zum Vormonat um eine weitere Position nach vorne. Schon bei seiner Markteinführung legte das Coupé-Cabriolet einen Bilderbuchstart hin und sorgte für die erfolgreichste Sonderschau bei Peugeot seit sechs Jahren. Aktuell liegen der Löwenmarke bereits über 10.500 Bestellungen für den 207 CC vor.

Insgesamt verzeichnete Peugeot im Mai 2007 genau 9.680 Pkw-Neuzulassungen – ein Plus von einem Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Beim Pkw-Marktanteil steigerte sich die Löwenmarke noch deutlicher von 2,9 Prozent im Vorjahresmonat auf 3,3 Prozent im Mai 2007. Damit verzeichnet Peugeot Deutschland im zweiten Quartal 2007 einen kontinuierlichen Aufwärtstrend. Gegenüber dem April 2007 mit 8.735 Neuzulassungen verbesserte sich Peugeot im Mai 2007 sogar um rund 11 Prozent.

Weiteren Zuwachs erhält die 207-Modellfamilie ab dem 23. Juni 2007, wenn der neue Lifestyle-Kombi 207 SW seine Markteinführung in Deutschland feiert. Das variable Raumwunder wird bis 30. September zu speziellen Einstiegspreisen mit einem Kundenvorteil von 650 Euro bei allen Modellen angeboten. So ist die Einstiegsversion 207 SW Filou 75 ab 12.800 Euro und damit zum gleichen Preis erhältlich wie die fünftürige Limousine 207 Filou 75.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.peugeot.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer