Schleupen-PlanReport: Schneller Einstieg in die Ergebnisplanung für jeden Mandanten

Mit dem neuen Schleupen-PlanReport haben Steuerberater jetzt die Möglichkeit, neben einer umfassenden Unternehmensplanung auch sehr einfach und schnell auf Basis eines Soll-Ist-Vergleichs eine intensivere Beratung ihrer Mandanten umzusetzen. Die Basis für die Planung liefert dabei der Schleupen-ControllingReport, u.a mit der betriebswirtschaftlichen Kurzübersicht, der Cash-Flow- und der Kunden-/Lieferanten-Analyse oder dem unterjährigen Bilanzstatus. Auf der Grundlage dieser laufenden Auswertungen lassen sich je-derzeit aktuelle Soll-Ist-Vergleiche erstellen.

Für den Steuerberater bieten diese Daten eine optimale Basis für eine verbesserte Beratung und für Handlungsempfehlungen. Sie verschaffen dem Mandanten einen vorausschauenden Blick auf seine Entwicklung. Gleichzeitig bieten die Informationen auch die Möglichkeiten für ein erweitertes Leistungsangebot an anspruchsvolle Mandanten und können so beispielsweise eine wichtige Grundlage für das Bankgespräch sein. Mit seinen automatischen Planvorschlägen und zahlreichen vorgefertigten Berichten bietet der PlanReport einen einfachen Einstieg in die Unternehmensplanung. Darüber hinaus stehen im Rahmen der Steuerberater-Lösung Schleupen.CS plus weitere Planungsinstrumente zur Verfügung, in erster Linie das Modul Schleupen.CS Unternehmensplanung.

Der Schleupen-PlanReport basiert auf dem Schleupen ControllingReport. Deswe-gen können die Planwerte sowohl manuell erfasst als auch automatisch aus dem Controlling übernommen werden. Die Ist-Werte können dabei jederzeit nachbear-beitet und ergänzt werden. Gleichzeitig steht die Funktionalität des ControllingRe-ports auch im PlanReport zur Verfügung und kann beispielsweise für die Planrech-nung genutzt werden, inklusive der vorhandenen Zeilenmodelle. Die Ausgabe erfolgt wahlweise mit oder ohne Excel. Die Werte sind zudem in den Monatsab-schluss integrierbar und werden automatisch archiviert.

Der Planreport unterstützt unterschiedliche Planszenarien. Auf dieser Basis kann der Steuerberater seinem Mandanten alternative Entwicklungen aufzeigen und die Folgen unternehmerischer Entscheidungen verdeutlichen. Dabei besteht die Möglichkeit, mehrere Planjahre gesondert zu betrachten und differenziert zu planen. Die Planwerte können sowohl auf Positionen als auch auf Kontenebene berechnet werden. Dabei ist sowohl die lineare als auch die saisonale Verteilung nach einem gewählten Basisjahr möglich. Zudem kann dabei festgelegt werden, ob die Werte addiert, ersetzt oder gegebenenfalls mit einem prozentualen Zuschlag versehen werden sollen. Für die Auswertung stehen verschiedene Spartenmodelle zur Verfügung, die durch eigene Modelle ergänzt werden können.

Weitere Informationen:
Schleupen AG – Martina Nawrocki
Albert-Einstein-Str. 7 – 31515 Wunstorf
Tel.: 05031 9631 1410 – Fax: 05031 9631 1993
info@schleupen.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Press'n'Relations GmbH – Uwe Pagel
Magirusstraße 33 – 89077 Ulm
Tel.: 0731/96287-29 – Fax: 0731/96287-97
upa@press-n-relations.de
http://www.press-n-relations.de
Die Schleupen AG, gegründet 1970, erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2006 mit rund 365 Mitarbeitern einen Umsatz von 48,2 Millionen Euro. Schleupen ist im Bereich der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer einer der wenigen Anbieter, die eine durchgängige Komplettlösung anbieten können. Diese reicht vom Kanzleimanagement über den Lohn bis hin zum betriebswirtschaftlichen Controlling und zum Bilanzbericht. Im Segment der Energiewirtschaft bietet Schleupen eine durchgängige Lösung, die vom Energiedatenmanagement über das Billing bis hin zu den betriebswirtschaftlichen Anwendungen oder der Materialwirtschaft reicht. Mit dem Risikomanagementsystem R2C hat sich Schleupen schließlich in weiteren Branchen und europäischen Märkten als einer der Marktführer etablieren können.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.schleupen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Durchbruch bei CRISPR/Cas

Optimierte Genschere erlaubt den stabilen Einbau von großen Genen. Großer Fortschritt an der CRISPR-Front. Wissenschaftlern des Leibniz-Instituts für Pflanzenbiochemie (IPB) ist es erstmals gelungen, sehr effizient große Gen-Abschnitte stabil und…

Partner & Förderer