Königlicher Segen für das neue Wartungsdepot in UK

Mit der Eröffnung des 10 Millionen Pfund teuren Depots ist die Erneuerung der Flotte der Pennine Class 185 mit 51 Zügen des Betreibers TransPennine Express nun offiziell abgeschlossen. Das neue Depot wird das bereits bestehende 30 Millionen Pfund teure Siemens Depot in Ardwick unterstützen, welches 2006 eröffnet wurde.

Über 150 Arbeitsplätze wurden in beiden Depots zusammen geschaffen. Hier wird neueste Technologie zur Wartung von Zügen mit hohen Ansprüchen eingesetzt: Jährlich legen die bei Siemens Desiro genannten Züge mehr als 185.000 Meilen quer durch das Land zwischen Liverpool im Nordwesten und Newcastle-upon-Tyne im Nordosten zurück.

Das Projekt ist das Ergebnis einer erfolgreichen Partnerschaft zwischen der Regierung, Fahrzeuginhaber HSBC Rail, Hersteller Siemens Transportation Systems und Betreiber First TransPennine Express.

Als erste Diesel-Variante der klassischen Desiros wurde der 100 mph schnelle Pennine Class 185 von Siemens in Deutschland gebaut. Das Yorker Depot ist das fünfte von Siemens in Großbritannien gebaute Depot neben Northampton, Acton in West London, Northam in Southampton und Ardwick in Manchester.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer