null

Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Königlicher Segen für das neue Wartungsdepot in UK

11.05.2007
Seine königliche Hoheit Prinz Andrew, Duke of York, hat es sich nicht nehmen lassen, das neue Siemens Zugdepot in York, England, offiziell selbst einzuweihen.

Mit der Eröffnung des 10 Millionen Pfund teuren Depots ist die Erneuerung der Flotte der Pennine Class 185 mit 51 Zügen des Betreibers TransPennine Express nun offiziell abgeschlossen. Das neue Depot wird das bereits bestehende 30 Millionen Pfund teure Siemens Depot in Ardwick unterstützen, welches 2006 eröffnet wurde.

Über 150 Arbeitsplätze wurden in beiden Depots zusammen geschaffen. Hier wird neueste Technologie zur Wartung von Zügen mit hohen Ansprüchen eingesetzt: Jährlich legen die bei Siemens Desiro genannten Züge mehr als 185.000 Meilen quer durch das Land zwischen Liverpool im Nordwesten und Newcastle-upon-Tyne im Nordosten zurück.

Das Projekt ist das Ergebnis einer erfolgreichen Partnerschaft zwischen der Regierung, Fahrzeuginhaber HSBC Rail, Hersteller Siemens Transportation Systems und Betreiber First TransPennine Express.

Als erste Diesel-Variante der klassischen Desiros wurde der 100 mph schnelle Pennine Class 185 von Siemens in Deutschland gebaut. Das Yorker Depot ist das fünfte von Siemens in Großbritannien gebaute Depot neben Northampton, Acton in West London, Northam in Southampton und Ardwick in Manchester.


Weitere Informationen:

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

DFG unterstützt Kongresse und Tagungen - Dezember 2017

17.10.2017 | Veranstaltungen

Intelligente Messmethoden für die Bauwerkssicherheit: Fachtagung „Messen im Bauwesen“ am 14.11.2017

17.10.2017 | Veranstaltungen

Meeresbiologe Mark E. Hay zu Gast bei den "Noblen Gesprächen" am Beutenberg Campus in Jena

16.10.2017 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Sicheres Bezahlen ohne Datenspur

17.10.2017 | Informationstechnologie

Pflanzen gegen Staunässe schützen

17.10.2017 | Biowissenschaften Chemie

Den Trends der Umweltbranche auf der Spur

17.10.2017 | Ökologie Umwelt- Naturschutz