Roland Berger von finnischer Staatspräsidentin Tarja Halonen mit hohem finnischen Orden ausgezeichnet

René Nyberg, Botschafter der Republik Finnland, überreicht Roland Berger, Aufsichtsratsvorsitzender von Roland Berger Strategy Consultants, am 24.04.2007 in Berlin das Komturkreuz des Ordens des finnischen Löwen. Die Auszeichnung soll Roland Bergers Verdienste um die finnische Wirtschaft und die deutsch-finnische Zusammenarbeit würdigen, die er sich während seiner über vierzigjährigen Tätigkeit als Strategieberater erworben hat. Seit 1996 ist Roland Berger Honorarkonsul, seit 1999 zudem Honorargeneralkonsul der Republik Finnland in den Freistaaten Bayern und Thüringen. obs/Roland Berger Strategy Consultants

Die Auszeichnung soll Roland Bergers Verdienste um die finnische Wirtschaft und die deutsch-finnische Zusammenarbeit würdigen, die er sich während seiner über vierzigjährigen Tätigkeit als Strategieberater erworben hat. Seit 1996 ist Roland Berger Honorarkonsul, seit 1999 zudem Honorargeneralkonsul der Republik Finnland in den Freistaaten Bayern und Thüringen.

„Roland Berger hat in diesen Jahrzehnten mit zum Umstrukturierungsprozess der finnischen Wirtschaft beigetragen. Und er hat sich mit großem persönlichem Engagement für den Dialog zwischen den Wirtschaften beider Ländern eingesetzt“, erläuterte Seine Exzellenz Nyberg anlässlich der Übergabe des Ordens in der Hauptstadt.

„Als geschätzter Redner und beliebter Gast bei TV-Diskussionen führt Berger Finnland häufig als Beispiel für eine erfolgreiche Reform- und Bildungspolitik an“, sagt Botschafter Nyberg weiter.

Seit der Gründung seiner Beratungsgesellschaft im Jahr 1967 hat Roland Berger für bedeutende Unternehmen in den nordeuropäischen Ländern gearbeitet. Der Strategieberater bereist Finnland seit 1973 regelmäßig.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.rolandberger.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer