null

Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Roland Berger von finnischer Staatspräsidentin Tarja Halonen mit hohem finnischen Orden ausgezeichnet

25.04.2007
Die finnische Staatspräsidentin Tarja Halonen hat Prof. Dr. h. c.
Roland Berger, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender der internationalen Strategieberatung Roland Berger Strategy Consultants, das Komturkreuz des Ordens des finnischen Löwen verliehen. Dieses Ehrenzeichen überreicht ihm am Abend des 24.04.2007 der Botschafter der Republik Finnland, Seine Exzellenz René Nyberg, im Rahmen eines festlichen Diners in seiner Residenz in Berlin.

René Nyberg, Botschafter der Republik Finnland, überreicht Roland Berger, Aufsichtsratsvorsitzender von Roland Berger Strategy Consultants, am 24.04.2007 in Berlin das Komturkreuz des Ordens des finnischen Löwen. Die Auszeichnung soll Roland Bergers Verdienste um die finnische Wirtschaft und die deutsch-finnische Zusammenarbeit würdigen, die er sich während seiner über vierzigjährigen Tätigkeit als Strategieberater erworben hat. Seit 1996 ist Roland Berger Honorarkonsul, seit 1999 zudem Honorargeneralkonsul der Republik Finnland in den Freistaaten Bayern und Thüringen. obs/Roland Berger Strategy Consultants

Die Auszeichnung soll Roland Bergers Verdienste um die finnische Wirtschaft und die deutsch-finnische Zusammenarbeit würdigen, die er sich während seiner über vierzigjährigen Tätigkeit als Strategieberater erworben hat. Seit 1996 ist Roland Berger Honorarkonsul, seit 1999 zudem Honorargeneralkonsul der Republik Finnland in den Freistaaten Bayern und Thüringen.

"Roland Berger hat in diesen Jahrzehnten mit zum Umstrukturierungsprozess der finnischen Wirtschaft beigetragen. Und er hat sich mit großem persönlichem Engagement für den Dialog zwischen den Wirtschaften beider Ländern eingesetzt", erläuterte Seine Exzellenz Nyberg anlässlich der Übergabe des Ordens in der Hauptstadt.

"Als geschätzter Redner und beliebter Gast bei TV-Diskussionen führt Berger Finnland häufig als Beispiel für eine erfolgreiche Reform- und Bildungspolitik an", sagt Botschafter Nyberg weiter.

Seit der Gründung seiner Beratungsgesellschaft im Jahr 1967 hat Roland Berger für bedeutende Unternehmen in den nordeuropäischen Ländern gearbeitet. Der Strategieberater bereist Finnland seit 1973 regelmäßig.


Weitere Informationen:

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Industriearbeitskreis »Prozesskontrolle in der Lasermaterialbearbeitung ICPC« lädt nach Aachen ein

28.03.2017 | Veranstaltungen

Neue Methoden für zuverlässige Mikroelektronik: Internationale Experten treffen sich in Halle

28.03.2017 | Veranstaltungen

Wie Menschen wachsen

27.03.2017 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Herzerkrankungen: Wenn weniger mehr ist

30.03.2017 | Medizin Gesundheit

Flipper auf atomarem Niveau

30.03.2017 | Physik Astronomie

Europaweite Studie zu „Smart Engineering“

30.03.2017 | Studien Analysen