Peugeot 206 – Produktionsrekord mit sechs Millionen Einheiten

Der Peugeot 206 schreibt seine einzigartige Erfolgsgeschichte mit einem neuen Produktionsrekord fort. Am 19. April wurde die Schallmauer von sechs Millionen produzierten Einheiten durchbrochen. Damit hat der französische Bestseller auch in der Modellgeschichte von Peugeot einen neuen Produktionsrekord aufgestellt – kein Peugeot wurde bisher häufiger produziert. Der sechsmillionste 206 wurde im chinesischen Wuhan gefertigt. Dort wird der 206 seit Januar 2006 in einer Stufenheckversion hergestellt. Insgesamt rollt der 1998 auf dem Markt eingeführte Verkaufsschlager weltweit an sechs Standorten vom Band. Derzeit liegt die Tagesproduktion bei 1.500 Einheiten.

Beeindruckend ist nicht nur die absolute Rekordzahl, sondern auch das rasante Tempo, mit dem der 206 seinen Produktionsrekord erreichte. Während der erfolgreiche Vorgänger, der 205, nach 191 Monaten die Grenze von fünf Millionen Autos erreichte, benötigte der 206 nur 105 Monate – also weniger als zehn Jahre –, um den höheren Sechs-Millionen-Rekord einzustellen.

Mehr als ein Viertel aller 206 CC auf deutschen Straßen

Erfolgreich ist der 206 auf vielen Märkten. Allein im vergangenen Jahr wurden 84 Prozent der produzierten 206 außerhalb Frankreichs verkauft. Nach dem französischen Heimatmarkt verzeichneten 2006 Großbritannien, Italien, Spanien und Deutschland die höchsten Absatzergebnisse.

Zum großen Markterfolg des 206 hat auch der 206 CC beigetragen, der als erstes Coupé-Cabrio seiner Klasse mit hydraulisch versenkbarem Klappdach Geschichte geschrieben hat. Von dem charmanten Verwandlungskünstler, der im neuen 207 CC einen würdigen Nachfolger gefunden hat, wurden insgesamt rund 370.000 Einheiten produziert. Besonders viele Liebhaber hat der 206 CC in Deutschland gefunden: Mit rund 100.000 Einheiten wurden mehr als ein Viertel aller 206 CC auf dem deutschen Markt verkauft.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.peugeot.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer