Siemens liefert ein Verkehrsleit- und Mautsystem für Schnellstraße in Bangkok

Das Ramindra Outer Ring-Projekt der ETA wird das Schnellstraßennetz im Nordosten von Bangkok und seiner Umgebung erweitern. Die neue Autobahn hat eine Gesamtlänge von 9,5 Kilometer. Sie wird dazu beitragen, Verkehrsstaus in den umliegenden Straßen zu vermeiden und den Verkehrsfluss am nordöstlichen Rand von Bangkok zu beschleunigen.

Um einen reibungslosen Verkehr sicherzustellen und Staus von Anfang an möglichst zu verhindern, wird Siemens I&S ein umfassendes Verkehrsleit- und Kommunikationssystem liefern sowie auch ein System zur automatischen Gebührenerfassung installieren. Der Lieferumfang umfasst unter anderem einen Verkehrsrechner, Wechselverkehrszeichen und ein CCTV (closed circuit television)-Kamerasystem. Hinzu kommt die gesamte Infrastruktur wie zum Beispiel ein Telefon-Notrufsystem und ein Glasfasernetz, über das Daten zur Analyse an einen zentralen Verkehrsrechner übertragen werden. Die neueste Generation des Verkehrsleitsystems Sitraffic von Siemens I&S wird alle Information aus den Teilsystemen bündeln. Daraus erzeugt die Leitstelle eine grafische Darstellung, auf der die Streckenführung der Schnellstraße sowie die aktuelle Situation an den verschiedenen Straßenabschnitten abgebildet sind.

Daraus werden Informationen zur Verkehrslage generiert, die dann gut sichtbar und leicht verständlich den Autofahrern auf Hinweistafeln angezeigt werden. Hierdurch erhalten die Verkehrsteilnehmer einen Überblick über die allgemeine Verkehrsituation auf der Autobahn, noch bevor sie auf die Schnellstraße fahren, und können ihre Fahrtroute entsprechend anpassen.

Der Siemens-Bereich Industrial Solutions and Services (I&S) ist der System- und Lösungsintegrator für Anlagen der Industrie und Infrastruktur und weltweiter Dienstleister für das Anlagengeschäft von der Planung und der Errichtung über den Betrieb und den gesamten Lebenszyklus. I&S nutzt dafür eigene Produkte und Systeme sowie Verfahrenstechnologien, um Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen in den Branchen Metallurgie, Wasseraufbereitung, Zellstoff und Papier, Öl und Gas, Schiffbau, Tagebau sowie Flughafenlogistik, Postautomatisierung, Straßenverkehrstechnik und Industrielle Dienstleistungen zu steigern. Bei einem Umsatz von 8,819 Milliarden Euro beschäftigte I&S im Geschäftsjahr 2006 (30. September) weltweit 36.200 Mitarbeiter.

Media Contact

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer