null

Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Schmack Biogas erhält US-amerikanischen Umwelt-Preis „Cleantech“

26.03.2007
Die Schmack Biogas AG wurde in den USA mit dem “Cleantech Emerging Enterprise of the Year” ausgezeichnet.

Einmal jährlich werden damit besonders wachstumsstarke Unternehmen geehrt, deren Geschäftsmodell auf einer besonders umweltfreundlichen und nach Einschätzung des Komitees bahnbrechenden Technologie beruht. Neben der Schmack Biogas AG wurde das Solarunternehmen SunPower Cooperation als weiterer Preisträger ausgezeichnet.

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung als Anerkennung unserer Arbeit im vergangenen Jahr. Nicht nur für Schmack Biogas auch für unsere gesamte Branche war das Jahr 2006 sehr erfolgreich. Die Auszeichnung zeigt, dass die Bedeutung und das Potenzial von Biogas auch international und vor allem in den USA wahrgenommen wird“, sagte Ulrich Schmack, Vorstandsmitglied der Schmack Biogas AG.

Die „Cleantech Emerging Enterprise“-Auszeichnung wird von der Cleantech Venture Network(R) LLC vergeben. Das Unternehmen bietet eine Plattform für Investoren und Unternehmen rund um umweltfreundliche Technologien. Mitglieder erhalten unter anderem Informationen über die neuesten Technologietrends, aktuelle Unternehmensinformationen und bevorstehende Börsengänge. Dem Netzwerk gehören inzwischen weltweit mehr als 7.000 Investoren und 7.700 Unternehmen an.

Nicholas Parker, Gründungsmitglied und Chairman von Cleantech Venture Network: "Saubere Technologie wird dabei helfen die Herausforderungen der Umwelt von heute und morgen zu lösen. Im Namen des Cleantech Venture Network und unserer Berater möchte ich allen Preisträgern für ihren großen Beitrag zur Entwicklung und Wachstum von umweltfreundlicher Technologie danken.“

Schmack Biogas AG:

Die Schmack Biogas AG ist einer der bedeutendsten deutschen Anbieter für Biogas-Anlagen. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet, bietet heute seine Leistungen in den Geschäftsbereichen Projektierung und Errichtung sowie Service und Betriebsführung an und zählt damit zu den wenigen Komplettanbietern der Branche. Schwerpunkt ist neben der technischen Unterstützung ein umfassender mikrobiologischer Service.

Mit der neu gegründeten Tochtergesellschaft Schmack Energie Holding investiert das Unternehmen nun auch in den Betrieb von eigenen Anlagen. Bis heute hat Schmack Biogas 172 Anlagen mit einer Nominalleistung von 51 MW errichtet und betreut.

Kontakt:
i.V. Markus Meyr
Leiter Marketing/Investor Relations

Schmack Biogas AG
Bayernwerk 8
D-92421 Schwandorf
Tel.: +49 (0) 9431/751-111
Fax: +49 (0) 9431/751-5111

Weitere Informationen:

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

NRW Nano-Konferenz in Münster

07.12.2016 | Veranstaltungen

Wie aus reinen Daten ein verständliches Bild entsteht

05.12.2016 | Veranstaltungen

Von „Coopetition“ bis „Digitale Union“ – Die Fertigungsindustrien im digitalen Wandel

02.12.2016 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Das Universum enthält weniger Materie als gedacht

07.12.2016 | Physik Astronomie

Partnerschaft auf Abstand: tiefgekühlte Helium-Moleküle

07.12.2016 | Physik Astronomie

Bakterien aus dem Blut «ziehen»

07.12.2016 | Biowissenschaften Chemie