Die Alternative: Schleupen und SBS Software mit gemeinsamer Lösung für Steuerberater

Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft bieten die Softwarespezialisten der Schleupen AG aus Ettlingen und der SBS Software GmbH aus Bretten ab 2007 eine integrierte Komplettlösung für die Steuerberatenden Berufe. Unter dem Dach von Schleupen.CS werden die SBS-Software-Module mit den Schleupen-Anwendungen integriert. Dabei arbeiten die beiden Unternehmen in Zukunft auch bei der Weiter- und Neuentwicklung der Produkte eng zusammen.

Schleupen adressiert mit der neuen Lösung vor allem Kanzleien, die auf eine individuelle und unabhängige Kanzleiorganisation Wert legen. Auf diesem Wege soll die Stellung von Schleupen.CS als Alternative zum Branchenprimus Datev weiter ausgebaut werden. „Für uns ist die neue Zusammenarbeit der Startschuss für eine Marktoffensive, mit der wir unseren Marktanteil bei den Steuerberatenden Berufen deutlich ausbauen wollen“, umreißt Heinz Heineke, Vorstand der Schleupen AG, die Zielrichtung.

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung gehört die SBS Software GmbH zu den etablierten Anbietern kaufmännischer Softwarelösungen. Die Systeme sind derzeit bei mehr als 10.000 Anwendern in ganz Deutschland im Einsatz und werden ausschließlich im indirekten Vertrieb, also über Partner vertrieben und implementiert. Von den 90 Mitarbeitern der SBS Software sind alleine 65 in den Bereichen Entwicklung, Kunden-Support, Partner-Support und Qualitätssicherung eingesetzt, und stellen so die qualitativ hochwertige Betreuung der Anwender sicher.

Die Schleupen AG, gegründet 1970, erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2006 mit rund 365 Mitarbeitern einen Umsatz von 48,2 Millionen Euro. Schleupen ist im Bereich der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer einer der wenigen Anbieter, die eine durchgängige Komplettlösung anbieten können. Diese reicht vom Kanzleimanagement über den Lohn bis hin zum betriebswirtschaftlichen Controlling und zum Bilanzbericht. Im Segment der Energiewirtschaft bietet Schleupen eine durchgängige Lösung, die vom Energiedatenmanagement über das Billing bis hin zu den betriebswirtschaftlichen Anwendungen oder der Materialwirtschaft reicht. Mit dem Risikomanagementsystem R2C hat sich Schleupen schließlich in weiteren Branchen und europäischen Märkten als einer der Marktführer etablieren können.

Weitere Informationen:
Schleupen AG
Martina Nawrocki
Albert-Einstein-Str. 7
31515 Wunstorf
Tel.: 05031 9631 1410
Fax: 05031 9631 1993
info@schleupen.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Press'n'Relations GmbH
Uwe Pagel
Magirusstraße 33
890877 Ulm
Tel.: 0731/96287-29
Fax: 0731/96287-97
upa@press-n-relations.de
www.press-n-relations.de

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.schleupen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer