Schleupen.CS plus: Premiere für neues Steuerberaterpaket

Mit Schleupen.CS plus präsentieren Schleupen und SBS Software erstmals ihre neue Gesamtlösung für Steuerberater. Im Rahmen dieses neuen Angebotes wurden Module der SBS Software mit den Schleupen-Anwendungen integriert. Schleupen.CS plus deckt damit sämtliche Prozesse der Steuerberatungskanzlei ab, von den Dienstleistungen für Mandanten wie Rechnungswesen, Abschluss, Controlling, Steuern über das Kanzleimanagement bis hin zum Dokumentenmanagement mit revisionssicherer Archivierung und der elektronischen Kommunikation mit Banken und Behörden.

Mit dem neuen Paket adressiert Schleupen vor allem Neukunden sowie Anwender, die auch bisher schon Software von SBS im Einsatz haben. Das Erfreuliche für die Schleupen-Kunden: Sie können das bestehende Schleupen.CS-System weiter ausbauen und nach Bedarf einzelne neue Plusprodukte zusätzlich einsetzen. Im Rahmen einer neuen gemeinsamen Version sollen dann beide Lösungen endgültig zusammengeführt werden.

Eine Reihe von neuen Funktionen präsentiert Schleupen auf der CeBIT im Bereich des Kanzleimanagements. Dazu gehören eine neue integrierte Dokumenten-

organisation mit revisionssicherer Archivierung und blitzschneller Recherche sowie die automatische E-Mail-Archivierung, der Kanzleiorganizer oder die neue Mitarbeitereinsatzplanung. Zur Unterstützung der Dienstleistungsprozesse der Kanzlei hat Schleupen auch das Finanzreporting deutlich ausgebaut. Es umfasst jetzt eine interaktive Datenanalyse und Reporting für Mandanten, das Prerating mit vollständig integrierter Datenhaltung und einem Branchenvergleich sowie eine neue Unternehmensplanung.

Zur Beschleunigung der Buchungs- und Erfassungsprozesse in der Kanzlei zeigt Schleupen zudem den integrierten Sammelabruf für Bankkonto-Umsatzdaten mit automatischer Kontierung und die elektronische Belegauslesung mit automatischer Kontierung und Archivierung. Mit der bewährten, von Schleupen gelieferten Kanzlei- und Mandantenvernetzung können Funktionen für Mandantendienstleistungen im Rahmen der Arbeitsteilung zwischen Berater und Mandant sowohl in der Kanzlei wie auch direkt durch den Mandanten genutzt werden.

Weitere Informationen:
Schleupen AG
Martina Nawrocki
Albert-Einstein-Str. 7
31515 Wunstorf
Tel. 05031 9631 1410
Fax: 05031 9631 1993
info.schleupen.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Press'n'Relations GmbH
Uwe Pagel
Magirusstr. 33
890877 Ulm
Tel. : 0731/96287-29
Fax: 0731/96287-97
upa@press-n-relations.de
www.press-n-relations.de
Die Schleupen AG, gegründet 1970, erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2006 mit rund 365 Mitarbeitern einen Umsatz von 48,2 Millionen Euro. Schleupen ist im Bereich der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer einer der wenigen Anbieter, die eine durchgängige Komplettlösung anbieten können. Diese reicht vom Kanzleimanagement über den Lohn bis hin zum betriebswirtschaftlichen Controlling und zum Bilanzbericht. Im Segment der Energiewirtschaft bietet Schleupen eine durchgängige Lösung, die vom Energiedatenmanagement über das Billing bis hin zu den betriebswirtschaftlichen Anwendungen oder der Materialwirtschaft reicht. Mit dem Risikomanagementsystem R2C hat sich Schleupen schließlich in weiteren Branchen und europäischen Märkten als einer der Marktführer etablieren können.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.schleupen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Klimakrise gefährdet alpine Ökosysteme

Gebirge sind vom Klimawandel besonders betroffen: Sie erwärmen sich schneller als das Flachland. Mit der Erwärmung schwindet die Schneedecke und Zwergsträucher dringen in höhere Lagen vor – mit starken Auswirkungen…

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Partner & Förderer