Peugeot 207 – Limousine jetzt auch mit VTi-Motor und 5-Gang-Schaltbox

Dass sportliches Fahrvergnügen und Umweltverträglichkeit sich nicht ausschließen müssen, beweist der neue Peugeot 207 Sport 120 VTi mit Fünfgang-Schaltgetriebe. Diese auch bereits im 207 CC angebotene Motor-Getriebe-Variante macht die Angebotspalette der 207-Limousine noch attraktiver. Bereits seit Januar ist dieser 1,6-Liter-VTi-Benzinmotor mit 88 kW (120 PS) in der 207 Limousine in Verbindung mit einer Vierstufen-Automatik erhältlich.

Für den 1,6-Liter-16V-Benziner mit 88 kW (120 PS), der im Rahmen der Kooperation zwischen PSA Peugeot Citroën und der BMW Group entstanden ist, verwendet Peugeot die Zusatzbezeichnung „VTi“ (Variable valve lift and Timing injection), die auf die wegweisende Technik des Vierzylinders mit stufenloser Verstellung der Ventilsteuerzeiten der Einlassnockenwelle hinweist.

Bestandteil dieses VVT genannten Systems (Variable Valve Timing) ist außerdem die variable Nockenwellen-Spreizung: Durch Verdrehen der beiden Nockenwellen können Anfang und Ende der Ventilöffnungszeiten an der Einlass- und Auslassseite stufenlos angepasst werden. VVT optimiert Leistung und Drehmoment des Triebwerks und schafft die Voraussetzung für sehr gute Verbrauchs- und Emissionswerte: In Verbindung mit Fünfgang-Schaltgetriebe erreicht der 207 mit diesem 1,6-Liter-Benziner eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h, verbraucht durchschnittlich aber nur 6,1 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer und stößt nur 145 Gramm CO2 pro Kilometer aus.

Neuer 1,6-Liter-Motor für drei- und fünftürigen 207 Sport im Angebot

Der neue Peugeot 207 Sport 120 VTi ist ab sofort zu Preisen ab 16.300 Euro für die dreitürige Limousine lieferbar. Der Fünftürer kostet ab 17.000 Euro. Die bereits seit Januar erhältliche Automatik-Variante steht mit 17.550 Euro (Fünftürer: 18.250 Euro) in der Preisliste.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.peugeot.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer