Verstärkung des Audi Design Teams / Wolfgang Josef Egger Leiter Design Audi Konzern

„Mit der Nachbesetzung dieser Funktion stärkt das Unternehmen mit den vier Ringen seine Eigenständigkeit im Design und bekräftigt damit die Bedeutung dieser Audi Kernkompetenz“, so Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der AUDI AG.

Damit ist das Design Team des Audi Konzerns wieder komplett: für das Design der Marke Audi zeichnet Stefan Sielaff verantwortlich, der bereits im März 2006 diese Funktion übernommen hatte.

Wolfgang Josef Egger begann seine berufliche Laufbahn 1989 als Designer bei Alfa Romeo. Leitende Funktionen im Design führten ihn neun Jahre später zu Seat und 2001 zu Lancia. Zuletzt war Egger Leiter des Designs bei Alfa Romeo.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.audi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Mehr Prozess- und Produktinnovationen in Deutschland als im EU-Durchschnitt

Mehr als jedes 3. Unternehmen (36 %) in Deutschland hat zwischen 2018 und 2020 (aktuellste Zahlen für die EU-Länder) neue Produkte entwickelt, Neuerungen von Wettbewerbern imitiert oder eigene Produkte weiterentwickelt….

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Partner & Förderer