Epson und Maxim schließen Strategievereinbarung für Halbleitergeschäft

Basierend auf Epsons mittelfristigem Geschäftsplan „Creativity and Challenge 1000“, setzt das Unternehmen derzeit eine Reihe von Maßnahmen zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit diverser Geschäftsbereiche um.

Im ständigen Bestreben, die Strategien hinsichtlich struktureller Reformen im Elektrogerätebereich weiter zu vertiefen, stellt Epson Maxim einen Halbleiterherstellungsservice zur Verfügung der in der Vergangenheit dazu beitrug, Epsons Halbleiterherstellungstechnologie und -anlagen zu optimieren sowie die Qualitätsmanagementtechnologie zu verbessern. Da Maxim seine Geschäftstätigkeit im asiatisch-pazifischen Raum expandieren möchte, soll diese langfristige Partnerschaft zu einem effektiven Kundenservice beitragen.

Diese Vereinbarung ermöglicht Epson eine optimale Auslastung seiner herkömmlichen 8″-Waferherstellungsanlagen und somit die Vorteile einer stabilen Nutzungsquote im Halbleitergeschäft. Maxim wiederum ist mit seiner stärkeren Produktionspräsenz im asiatisch-pazifischen Raum nun in der Lage, eine stabile Produktlieferung mit beständiger Qualität zu gewährleisten und sein Servicenetzwerk in dieser Region weiter auszubauen.

Diese Transaktion wird voraussichtlich keine wesentlichen Auswirkungen auf Epsons Geschäftsprognose haben.

Über die Epson Gruppe

Epson ist einer der weltweit führenden Hersteller von Imaging-Produkten wie Druckern, 3LCD-Projektoren sowie kleinen und mittelgroßen LC-Displays. In einer von Kreativität und Innovationskraft bestimmten Unternehmenskultur arbeitet Epson konsequent daran, die Visionen und Erwartungen seiner Kunden in der ganzen Welt zu übertreffen – diesem Ansinnen verleiht „Epson – Exceed Your Vision“ Ausdruck. Für ihre herausragende Qualität, Funktionalität, Kompaktheit und Energieeffizienz genießen Produkte aus dem Hause Epson Weltruf. 102.025 Mitarbeiter in 120 Unternehmen rund um den Globus bilden ein Netzwerk, das stolz darauf ist, seinen Beitrag zum globalen Umweltschutz zu leisten und die Kommunen, in denen das Unternehmen Niederlassungen unterhält, aktiv mitzugestalten. Unter Führung der in Japan ansässigen Seiko Epson Corporation wies die Epson Gruppe im Geschäftsjahr 2005 einen Konzernumsatz von 1.549.5 Mrd. Yen (~10,86 Mrd. Euro) aus.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.epson.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer