KfW-Umtauschanleihe in Deutsche Post Aktien gewandelt / KfW Anteil sinkt auf 30,6 %

Die Anleihe war in einem Volumen von 1,15 Mrd. EUR und mit einer Laufzeit bis 8. Januar 2007 emittiert worden. Mit dem Umtausch wurden rd. 55,8 Mio. Aktien aus Beständen der KfW endgültig am Markt platziert.

Der Wandlungspreis der Aktie betrug 20,54 EUR. Dies entsprach einer Prämie von 30 % im Vergleich zum Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Anleiheemission in 2003.

Mit dieser Transaktion verringert sich der Bestand der von der KfW gehaltenen Aktien der Deutsche Post AG um 4,64 % bzw. von ca. 424 Mio. Aktien auf aktuell ca. 368,3 Mio. Aktien. Dies entspricht einem prozentualen Anteil am Grundkapital der Deutsche Post AG in Höhe von aktuell ca. 30,6 %. Damit einhergehend ist der Anteil der im privaten Besitz befindlichen Aktien von ca. 64,7 % auf ca. 69,4 % gestiegen.

NICHT ZUR VERÖFFENTLICHUNG ODER VERTEILUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN, KANADA ODER JAPAN

Diese Pressemitteilung ergeht nur aus Informationsgründen und stellt weder ein Verkaufsangebot noch die Bewerbung eines Angebotes zum Erwerb von Wertpapieren dar. Die Verbreitung dieser Mitteilung sowie das Angebot und der Verkauf von Wertpapieren der Deutsche Post AG können nach bestimmten Jurisdiktionen per Gesetz eingeschränkt sein. Personen, die diese Mitteilung lesen, sollten sich über solche Einschränkungen informieren und sie beachten.

Diese Pressemitteilung bzw. die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind nicht zur Weitergabe in die Vereinigten Staaten von Amerika („Vereinigte Staaten“) bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten bestimmt. Diese Pressemitteilung stellt insbesondere kein Angebot zum Verkauf und keine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar. Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten nur mit vorheriger Registrierung nach dem US Securities Act of 1933 (der „Securities Act“) oder aufgrund einer Ausnahmeregelung von der Registrierung angeboten oder verkauft werden. Die in dieser Pressemitteilung beschriebenen Wertpapiere wurden bzw. werden weder gemäß dem Securities Act registriert, noch in den Vereinigten Staaten öffentlich angeboten.

Diese Pressemitteilung richtet sich außerdem nur an Personen, die sich (i) außerhalb des Vereinigten Königreiches aufhalten, oder (ii) sich im Vereinigten Königreich aufhalten und (a) Branchenerfahrung im Hinblick auf Investitionen haben („Investment Professionals“ im Sinne des Artikel 19(5) des Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 (die „Order“)), oder (b) die unter Artikel 49 der Order fallen („high net worth companies, unincorporated associations etc.“). Alle solche Personen werden im Folgenden gemeinsam als „relevante Personen“ bezeichnet. Personen, die keine relevanten Personen sind, dürfen aufgrund dieser Pressemitteilung weder tätig werden noch auf sie vertrauen. Die in dieser Pressemitteilung erwähnten Wertpapiere sind lediglich relevanten Personen verfügbar und werden nur an relevante Personen veräußert.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind weder zur Veröffentlichung noch zur Weitergabe in Kanada oder Japan bestimmt und sind kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren in diesen Ländern.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.kfw.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer