Audi erhöht Bedarf an neuen Mitarbeitern für 2007

Die AUDI AG wird im kommenden Jahr 350 Akademiker einstellen. „Wir brauchen hoch qualifizierten Nachwuchs, um die Kernkompetenzen des Unternehmens und damit unsere Innovationskraft zu stärken.

Interessante Aufgaben und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter sind elementar, um ein nachhaltig attraktiver Arbeitgeber zu sein.“, ist Dr. Werner Widuckel, Personalvorstand der AUDI AG, überzeugt.

Vorsprung durch Technik lebt Audi auch in der Personalauswahl: Mehr als die Hälfte der neuen Mitarbeiter werden in der Technischen Entwicklung eingesetzt. Besonders gefragt sind Ingenieure der Fachrichtungen Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau und Fahrzeugtechnik. Aber auch Ingenieure anderer Fachrichtungen haben gute Chancen.

Spezialisten werden vor allem in den Entwicklungsteams von Clean Diesel-Motoren und Hybridantrieben benötigt, denn die AUDI AG möchte für die Herausforderungen von morgen gerüstet sein. Aus diesem Grund betreibt das Unternehmen aktiv Forschung für effiziente und gleichzeitig durchzugsstarke Motoren.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.audi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer