Technische Universität Chemnitz: Audi Produktionsvorstand Heizmann zum Honorarprofessor ernannt

Dr. Jochem Heizmann, Vorstand Produktion der AUDI AG, wird heute im Rahmen eines akademischen Festakts zum Honorarprofessor der Technischen Universität Chemnitz bestellt. Die Ehrung erfolgt in Zusammenhang mit der Einrichtung des neuen Bachelor- und Masterstudiengangs Automobilproduktion an der Fakultät für Maschinenbau.

Die Laudatio auf Heizmann hält Prof. Dr. Reimund Neugebauer, Leiter des Institutes für Werkzeugmaschinen und Produktionsprozesse der TU Chemnitz sowie des Fraunhofer-Institutes für Werkzeug- maschinen und Umformtechnik. Während des Festaktes stellt der Dekan der Fakultät für Maschinenbau, Prof. Dr. Bernhard Wielage, den neuen Studiengang vor, der mit diesem Wintersemester beginnt.

Den Festvortrag zum neuen Studiengang hält Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der AUDI AG und designierter Vorstandsvorsitzender der VOLKSWAGEN AG: „Erfolgreiches Markenmanagement – die Premiumstrategie von Audi im globalen Wettbewerb“. In seinem Vortrag als frisch bestellter Honorarprofessor spricht Heizmann zum Thema „Potenziale zur Optimierung von Produktionsprozessen im Automobilbau“.

Bei dem Festakt werden zahlreiche Ehrengäste anwesend sein, so zum Beispiel der Chef der sächsischen Staatskanzlei, Staatsminister Hermann Winkler, und die Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.audi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer