Peugeot erfolgreich bei "Auto Trophy 2006"

Dass der Peugeot 207, der erst im Mai seine Deutschlandpremiere gefeiert hat, bereits zu den beliebtesten Kleinwagen hierzulande zählt, hat er mit einem Start-Ziel-Sieg bei der Leserwahl „Auto Trophy“ bewiesen. Bei der Wahl der Zeitschrift „Auto Zeitung“, an der die Leser der Print-Ausgabe und die Besucher des Online-Portals teilnehmen konnten, führte er die Kategorie „Import-Kleinwagen“ mit 13,5 Prozent der Stimmen an.

Mit seinem deutlichen Sieg knüpft der 207 nahtlos an die Erfolgsserie des Peugeot 206 an, der von 2001 bis 2004 in Folge als erfolgreichstes Kleinwagen-Importfahrzeug bei der „Auto Trophy“ gewann und 2005 Platz zwei belegte. Einen weiteren Erfolg erzielten die beiden Coupé-Cabriolets 307 CC und 206 CC: Der 307 CC erreichte in der Kategorie „Import-Cabriolets“ mit 17,9 Prozent der Stimmen Rang zwei, gefolgt vom 206 CC auf Rang drei mit 9,2 Prozent der Stimmen.

Für Olivier Dardart, Geschäftsführer der Peugeot Deutschland GmbH, unterstreicht der Erfolg des 207 die Kompetenz der Löwenmarke im Kleinwagenbereich. „Der neue 207 hat sich bei der Leserwahl in einem stark besetzten Segment auf Anhieb durchgesetzt.

Seine wachsende Beliebtheit spiegelt sich auch in den Zulassungen: Im Oktober erzielte er mit über 3.000 Neuzulassungen ein Plus von 27 Prozent gegenüber dem Vormonat“, so Dardart anlässlich der Preisverleihung im Berliner Meilenwerk. Bei der „Auto Trophy“ konnten Leser und Internet-Surfer in 27 Kategorien aus über 350 Fahrzeugen ihre Wahl treffen, fast 94.000 Einsender beteiligten sich.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.peugeot.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer