Toyota RAV4 zuverlässigster Geländewagen in Gebrauchtwagen-Analyse von Auto Zeitung und GTÜ

Diesen Ruf bestätigt der RAV4 in einer von der Fachzeitschrift Auto Zeitung gemeinsam mit der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) durchgeführten Qualitätsanalyse von Gebrauchtwagen. In der Kategorie „Geländewagen“ erweist sich der Toyota RAV4 als zuverlässigstes Fahrzeug mit der geringsten Mängelquote und damit als besonders empfehlenswerter Gebrauchtwagen.

Der mit permanentem Allradantrieb ausgerüstete RAV4 überzeugt dabei sowohl als Neuwagen innerhalb der von Toyota gewährten dreijährigen Garantiezeit wie auch in den GTÜ-Auswertungen für ältere Fahrzeuge. In den Gruppen der sechs- bis siebenjährigen, acht- bis neunjährigen und der über neunjährigen Fahrzeuge liegt Toyotas Freizeit-Allradler jeweils deutlich an erster Stelle. Bei den über neun Jahre alten Fahrzeugen – sozusagen der „Königsdisziplin“ für Langlebigkeit und Zuverlässigkeit – belegt mit dem Land Cruiser ein weiterer Toyota Rang zwei.

Kein Wunder, dass die „Auto Zeitung“ und die Experten der GTÜ bezüglich des Toyota RAV4 zu einem eindeutigen Gesamturteil kommen: „Alles im grünen Bereich – die Prüfer der GTÜ haben nur selten etwas an zur Hauptuntersuchung vorgeführten Toyota RAV4 zu bemängeln, und fast nie müssen sie die begehrte Plakette verweigern. In der Summe bleibt die Mängelhäufigkeit stets unter dem Klassendurchschnitt aller geprüften SUV´s und Geländewagen.“

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.toyota.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer