Toyota RAV4 zuverlässigster Geländewagen in Gebrauchtwagen-Analyse von Auto Zeitung und GTÜ

Diesen Ruf bestätigt der RAV4 in einer von der Fachzeitschrift Auto Zeitung gemeinsam mit der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) durchgeführten Qualitätsanalyse von Gebrauchtwagen. In der Kategorie „Geländewagen“ erweist sich der Toyota RAV4 als zuverlässigstes Fahrzeug mit der geringsten Mängelquote und damit als besonders empfehlenswerter Gebrauchtwagen.

Der mit permanentem Allradantrieb ausgerüstete RAV4 überzeugt dabei sowohl als Neuwagen innerhalb der von Toyota gewährten dreijährigen Garantiezeit wie auch in den GTÜ-Auswertungen für ältere Fahrzeuge. In den Gruppen der sechs- bis siebenjährigen, acht- bis neunjährigen und der über neunjährigen Fahrzeuge liegt Toyotas Freizeit-Allradler jeweils deutlich an erster Stelle. Bei den über neun Jahre alten Fahrzeugen – sozusagen der „Königsdisziplin“ für Langlebigkeit und Zuverlässigkeit – belegt mit dem Land Cruiser ein weiterer Toyota Rang zwei.

Kein Wunder, dass die „Auto Zeitung“ und die Experten der GTÜ bezüglich des Toyota RAV4 zu einem eindeutigen Gesamturteil kommen: „Alles im grünen Bereich – die Prüfer der GTÜ haben nur selten etwas an zur Hauptuntersuchung vorgeführten Toyota RAV4 zu bemängeln, und fast nie müssen sie die begehrte Plakette verweigern. In der Summe bleibt die Mängelhäufigkeit stets unter dem Klassendurchschnitt aller geprüften SUV´s und Geländewagen.“

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.toyota.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer